Der Nachtspeicher - 3/5

Neulinge fragen: Nachtspeicherheizung entfernen, neue Heizung, Freilegung des Fachwerks...

Guten Tag. Wir sind gerade dabei, ein Fachwerkhaus in der Stadt (innerhalb der Stadtmauer) zu "erben". Das Fachwerk ist nicht freigelegt. Kurze Infos, die ich weiß: Haus ist etwa zwischen 1830 - 1850 erbaut worden. Es ist innen sehr gepflegt und trocken, allerdings sind innen alle Hinweise auf Fachwerk ...»

Kauf eines fachwerkhauses unter denkmalschutz

Hallo, ich bin drauf und dran ein wunderschönes fachwerkhaus (2000 umfangreich renoviert) zu kaufen. es hat einen kamin, aber leider nachtspeicherheizung. kann man im hausinneren bei denkmalschutz eine andere heizanlage installieren? ich dachte dabei an einen foghet kaminofen mit heitz-und brauchwassererwärmung ...»

Laminat verlegen

Bild / Foto: Laminat verlegenHabe da eine Frage bzgl. Laminat verlegen. Habe nun eine Wohnung angemietet, in der 2 Nachtspeicher stehen. Sollte unter dem Nachtspeicher auch Laminat verlegt werden, oder besser ringsherum???...»

Nachtspeicherheizung im Fachwerkhaus

Hallo! Wir möchten gerne ein altes Fachwerkhaus von 1900 mieten. 150 m², inkl. einer 5 Meter hohen Galerie mit einer Grundfläche von ca 15 m². Leider ist dieses Haus mit Nachtspeicheröfen (scheinen noch nicht allzu alt zu sein) ausgestattet. Da wir damit überhaupt keine Erfahrungen haben, wissen wir nicht, ...»

Hallo! Wir möchten gerne ein altes Fachwerkhaus von 1900 mieten. 150 m², inkl. einer 5 Meter hohen Galerie mit einer Grundfläche von ca 15 m². Leider ist dieses Haus mit Nachtspeicheröfen (scheinen noch nicht allzu alt zu sein) ausgestattet. Da wir damit überhaupt keine Erfahrungen haben, wissen wir nicht, ...»

Nachtspeicherofen Siemens

Hall,ich habe gerade eine Eigentumswohnung gekauft die mit Nachtspeicheröfen geheizt wird . Die Speicher sind aus dem Jahr 1974 von der Firma Siemens. Der Voreigentümer bestätigte mir das diese Öfen Asbestfrei wären,ich habe da meine bedenken. Außerdem ist einem Freund (Elektriker)aufgefallen das hinter der ...»

Asbest in Nachtspeicher Öfen

Frage ist in Nachtspeicherheizgeräten der Firma RÖCHLING Type 2744 4kw Asbest enthalten....»