Der Nachtspeicher - 2/5

Nachtspeicheröfen Verbrauch

Hallo, habe da mal eine (blöde) Frage. Mein Haus wird mit Nachtspeicheröfen beheizt, aber wieviel kw/h verbraucht ein Ofen um sich einmal aufzuladen? Sagen wir einfach mal die Öfen haben alle 4 kw und es sind 5 Stück, wieviel kw/h Verbrauch wären dann in einer Nacht zum Aufladen der Öfen normal bei der ...»

Eltroheizung Nachtspeicher Malag Blockspeicher Thermorelais

Hallo, vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Meine Eltern haben im Haus einen MALAG Blockspeicher Typ ABW Zentralheizung. Seit geraumer Zeit ist das Thermorelais wohl defekt. Model 107146032002. Kennt sich jemand von Euch aus, wie diese Problem behoben werden kann, wer ggf. ein Themorelais übrig hat oder ...»

Nachspeicherheizung

Liebe Fachwerkfreunde, wir erwägen den Kauf eines 250 Jahre alten Fachwerkhauses,welches eigentlich recht gut restauriert ist. ....bis auf die Heizung. Es gibt einen großen Kaminofen, der auch die obere Etage mitheizen kann und ansonsten 40 Jahre alte Nachspeicheröfen( ca. 10 Stück).Der Einbau einer Zentralheizung ...»

EVO Heizung

Hallo, hat evt. jemand Interesse an einer erst 1 Jahr alten EVO Heizung. Hatten unsere Nachtspeicher daarauf umgstellt und müssen aus privaten Gründen unsere Größte aus dem Wohnzimmer abgeben (3,25 kW). Die Kosten beliefen sich auf rund 2400 Euro. Wir würden sie für 1500 Euro abgeben. Die 30-jährige Garantie ...»

Heizen im Flur

Hallo erstmal. Wohne seit einem Jahr in einem Fachwerkhaus (mein Elternhaus) und habe jetzt eine Frage zum Flur beheizen.momentan ist im Flur und Treppenhaus keine Heizung vorhanden.Früher stand ein Nachtspeicherofen im Flur der bei Renovierungsarbeiten entfernt wurde. leider!! Würde gerne den Flur etwas Temperieren ...»

Nachtspeicher oder Flachspeicher

Hallo muss demnächst meine Nachtspeicheröfen modernisieren jetzt meine frage sind wieder nachtspeicheröfen zu empfehlen oder die elektro flachspeicherheizungen?? angeblich sollen die ja auch nicht teuerer im betrieb sein wie die nachtspeicher bei den bisherigen nachtspeicher habe ich halt das problem das ...»

Nachtspeicheröfen in Mietwohnung sind asbesthaltig und nun?

Hallo, ich möchte in zwei Wochen in ein Häuschen ziehen, habe den Mietvertrag bereits, ist aber noch nicht von mir unterschrieben. Es stehen zwei Nachtspeicheröfen drin. Ich habe heute nachgeschaut und laut Liste sind sie asbesthaltig (Wärmedämmung des Speicherkerns und Asbestzementplatte (außerhalb des Luftkanals). ...»