Das Muster - 1/4

Untergrund Muster auf der Fliese

Hallo, ich habe großformatige Fliesen in Hochglanz grau verlegen lassen. Auf der Oberfläche jeder zweiten Fliese ist das Gittermuster der Unterseite zu erkennen wenn die Sonne drauf scheint. Was ist hier passiert? Kann man das beheben?...»

Nägel ohne Rautenmuster auf dem Kopf

Moin, ich suche zum sichtbaren Nageln von Dielenbrettern ganz normale Nägel / Drahtstifte mit glattem Kopf, also ohne das Riffelmuster. Die, die ich hatte sind leider alle und jetzt bekomme ich nur noch geriffelte. Die Größe soll 110 sein. Weiß jemand, od diese Sorte einen besonderen Namen hat und wo ich solche ...»

Rätselhafte Muster auf Innenwand

Bild / Foto: Rätselhafte Muster auf InnenwandHallo, seit einiger Zeit sieht man in unserer Wohnung die Abdrücke des Mauerwerks (siehe Bilder) - Wohung wurde vor 16 Jahren gebaut - Neuanstrich innen vor 2 Jahren - Wohnung wird normal geheizt (eher kühl) Ist das Schimmel? Was kann das sein??? Vielen Dank für eure Hilfe!! Grüße!...»

Fliesen in Holzoptik in Fischgrätmuster verlegen

Hallo, um Zuge unserer Renovierungsarbeiten kam die Frage auf, welcher Fußbodenbelag für die Küche verwendet werden soll. Wir haben uns für Fliesen in Holzoptik entschieden, die wir jetzt in einem Fischgrätmuster verlegen wollen. Weiß jemand, ob es möglich ist, diese ohne Fuge (also "knirsch") auf einer Entkopplungsmatte ...»

Bild / Foto: Hallo, ich renoviere gerade mein Elternhaus (MItte 17. Jahrhundert) und bin im Obergeschoss erwartungsgemaess auf Fachwerkwaende im Innenbereich gestossen. Ich hatte sowieso geplant, die Fachwerkwand wieder herzustellen und in den Raum einzubeziehen. Im ersten Raum bin ich auf diese Ausfachung gestossen mit ...»

Fragen zu Muster Wandbemalung (Erzgebirge)

Hallo, seit einiger Zeit lese ich immer mal interessante Artikel hier im Forum, jetzt habe ich selbst ein paar Fragen: Aus welchem Zeitraum stammen die Wandmuster auf den Bildern? In welcher Technik wurden die Muster ausgeführt? Wie bekommt man am besten die Tapete ab um das Muster freizulegen? https://plus.google.com/photos/105235568021925355583/albums/5957910707337612737?authkey=CPL8tczz_L7k7AE Etwas ...»

Welche Farbe auf Lehmwand?

Hallo zusammen, wir werden in unserem Fachwerkhaus wieder einen Lehmfeinputz auf die Wände auftragen. Frage: Benötige ich zum anschließenden Streichen eine spezielle Lehmfarbe oder kann ich auch eine Silikatfarbe verwenden? Vielen Dank für Eure Antworten Stefan...»