müll

  1. M

    Bahnschwellen pflegen / entsorgen

    Hallo, an meinem Grundstück sind in den 70ern einige Bahnschwellen als Umrandung eingesetzt worden. Einen Teil will ich wegen Neugestaltung der Außenanlagen entsorgen. Ich gehe davon aus, dass das Sondermüll ist. Was kostet so etwas? Den anderen Teil will ich nochmal aufarbeiten / pflegen...
  2. M

    Flöhe in der Scheune :-(

    Hallo, erst mal wollte ich mich bedanken für die info wo in unserer nähe ein Architekt ist! Wir haben heut nochmals unsere Scheune begutachtet und waren dort längere Zeit und dann waren wir voll mit Flöhen :-( Gibts da ein Mittel? Weil sonst müssen wir ja im Schutzanzug da rein "lach"?! Hat...
  3. U

    SMS-Müll

    Hallo, werden andere Fachwerkteilnehmer ebenfalls immer wieder mit wirren SMS bezüglich Insolvenz eine Architekturbüros in Stuttgart und irgendeinem wirren Zeug über Mauertrockenlegung vollgemüllt? Gruß Ulrich Arnold
  4. K

    pilzzucht im keller

    hallo, endlich hat sie uns den schlüssel gegeben. nun können wir den saustall endlich aufräumen, das haus wurde bar gezahlt nun ist es unser. so einen verkommenen dreckstall habe ich schon lange nicht mehr gesehen. das war ein haus einer ehemaligen geschäftsfrau. vorne hui und hinten pfui. die...
  5. N

    Alte Glaswolle entsoorgen???

    Hallo liebe Leser, wir haben in unserem Ziegelhaus aus den 40er Jahren heute eine Dachdämmung aus Isoflock eingebracht und uns extra gegen Glaswolle entschieden, weil wir ein gesundes Wohnklima haben möchten. Unsere Decken sind Lehm-Spalierdecken und im Erdgeschoss wurden überall Holzdielen...
  6. I

    Nicht erschrecken: Abrisskosten für Fachwerkhaus

    Auf unserem Gehöft steht ein abrissreifes Fachwerkhaus. Grundfläche 4,5 m x 6 m unterkellert 1,5 geschossig. Der Abriss ist wirklich nicht zu vermeiden da der Hausschwamm hier bereits gnadenlos zugeschlagen hat. Da das Haupthaus in nur 2 m Entfermung steht will ich kein Risiko eingehen. Wenn...
  7. A

    Bauschutt Ensorgung

    Ich weiss ja nicht wie ihr euren Schutt losbekommt, aber wir haben das jetzt so gelöst: Der örtliche Containerdienst will für das bringen und holen des Containers 65.- Euro haben. Zusätzlich 10.- pro Tonne "sauberer" Bauschutt bzw. 125.- (!) wenn Holz/Schilf/Rigips/Tapeten etc. mit drin sind...
  8. A

    Quo vadis fachwerk.de / Versuch einer Bestands-Aufnahme

    Lieber Herr Stöpler, Liebe Mitglieder, an der Diskussion über Fragen zur Wärmedämmung hatten sich die Gemüter in der letzten Zeit etwas erhitzt und auch etwas entzweit. Das ganze gipfelte dann in dem grundsätzlich lobenswerten Angebot von Herrn Stöpler (s. Beitrag im Forum), einen...
Zurück
Oben