Der Müll - 1/3

Giftmüll an der Fassade

Seit Jahren diskutieren wir darüber: Giftmüll an der Fassade...»

Lageplan und Mülltonnenstellplatz bei komplett bebautem Grundstück ohne Freifläche

Das Freilegen der Fachwerkkonstruktion innen hat begonnen so, dass weitere Altersbestimmungsmassnahmen durchgeführt werden können. Das Baujahr des ältesten Teil datiert 1509. Im Laufe der Jahrhunderte wurde das Haus zwei mal erweiter( Mitte 17. Jahrhundert und Mitte 18. Jahrhundert. Im Zuge dieser Erweiterungen ...»

Wärmedämmung ja/nein - nach 10 Jahren auf den Müll?

Angesichts unseres alten Haus Bj.1930 habe ich mir Gedanken über das Anbringen einer Wärmedämmung gemacht. Ein Architekt (Konrad Fischer) wettert extrem gegen Wärmedämmung, deren Nutzen und deren Haltbarkeit (hier geht es um Durchfeuchtung, weshalb die Dämmung verrotte). Die Diskussion um die Wärmedämmung ist ...»

Bahnschwellen pflegen / entsorgen

Hallo, an meinem Grundstück sind in den 70ern einige Bahnschwellen als Umrandung eingesetzt worden. Einen Teil will ich wegen Neugestaltung der Außenanlagen entsorgen. Ich gehe davon aus, dass das Sondermüll ist. Was kostet so etwas? Den anderen Teil will ich nochmal aufarbeiten / pflegen lassen, um die ...»

Schieferschindeln abzugeben

An meinem Haus habe ich eine Außenwand (ca. 42 qm), die mit Schieferschindeln bedeckt ist. Im Zuge einer anstehenden Wäremdämmung müssen diese leider weg, aber zum fortschmeißen sind sie zu schade. Hat jemand Interesse daran, oder kann mir jemand sagen, wo ich Interessenten finden könnte? Die Schindeln ...»

Flöhe in der Scheune :-(

Hallo, erst mal wollte ich mich bedanken für die info wo in unserer nähe ein Architekt ist! Wir haben heut nochmals unsere Scheune begutachtet und waren dort längere Zeit und dann waren wir voll mit Flöhen :-( Gibts da ein Mittel? Weil sonst müssen wir ja im Schutzanzug da rein "lach"?! Hat jemand mal das ...»

lackierter Dielenboden reparieren?

Hallo, meiner Verlobten und mir ist leider ein kleines Missgeschick passiert und jetzt ärgern wir uns scharz :(. Wir haben vor einem knappen Jahr unsere Holzdielenboden abziehen und lackieren lassen. Wir waren jetzt übers Wochenende weg und haben dummerweise einen nicht ganz dichten Müllbeutel neben die ...»