Die Mühle - 1/9

Kontakte :-D

Ich (m, 30) bewohne zur Zeit noch alleine ein altes Mühlengebäude. Es handelt sich um einen Vierseitenhof im Fachwerkbau mit mehrstöckiger Mühle. Dazu gehören 3ha Land. Ich möchte hier gerne Personen kennenlernen, die sich (im Gegensatz zu mir) mit Fachwerk auskennen und evtl. aus Spaß an der Freude fachmännisch ...»

Alte Wassermühle

Hallo, ich bin bereits seit längerem stille Mitleserin. Jetzt hab ich selber eine sehr schwierige Frage. Wir Sanieren gerade eine alte Wassermühle von ca 1830. Mit der Feuchtigkeit kommen wir an sich gut klar. Bei Hochwasser haben wir aber Wasser im Keller /Erdgeschoss. Der "Keller ist an einer Seite im ...»

Unser Corwdfunding für unsere Mühle ist gestartet!

Liebe Freunde & Unterstützer, unser Crowdfundig ist gestartet! https://www.startnext.com/frausonneland Ein denkmalgeschützter Mühlenhof – Treffpunkt für Kunst und kulturellen Austausch, gelegen in Sachsen und getragen durch den Verein regiolab-netzwerk braucht auch Eure Unterstützung. Wir freuen uns ...»

Nutzungsänderung Mühle (landwirtsch. Gewerbeobjekt) zu Ferienwohnung

Hallo wertes Forum, ich stehe kurz vor dem Kauf einer Getreidemühle in Brandenburg und benötige möglichst schnell einen Rat: Die Mühle wurde in den 1920er Jahren gebaut und wurde elektrisch betrieben (bis letztes Jahr). Äußerlich ist von Romantik nichts zu ahnen, innen fragt sich zunächst, wie die Leute ...»

Medienversorgung altes Fachwerkhaus

Bild / Foto: Medienversorgung altes FachwerkhausHallo zusammen, Wie viele hier saniere ich ein Fachwerkhaus (alte Wassermühle) mit viel Eigenleistung. Ich bin gerade dabei die Außenwände zu machen, heißt: 1.Gefache raus 2. Fachwerk ab dem Rähm abstützen 3. unteres Fachwerk entfernen 4. Gründung rückbauen und Streifenfundament herstellen und wieder ...»

Beratung und Planung Fussleistenheizung Thüringen

Hallo zusammen, gibt es hier mitteldeutsche Fachwerkexperten, die uns jemanden empfehlen können, der uns bei der Planung einer Fussleistenheizung für eine alte Papiermühle hilft? Wohnfläche ist ca. 200qm. Wir sind hier zwischen Eisenach und Meiningen gelegen und denken über den Einbau einer Heizung nach. Eine ...»

Holz vom Fachwerk "streichen"

Hallo zusammen. Ich hab da mal ne Frage. Wir haben vor 4 Jahren ein altes Bauernhaus gekauft und wollen nun die Fachwerkansicht streichen, pflegen, erhalten. Leider wissen wir nicht mit was der Vorbesitzer das gemacht hat. Die Fachwerkansicht ist nur eine Verblendung und man sieht ihr eben die Jahre an. Könnt ...»