Die Modernisierung - 1/3

Modernisierungsvoruntersuchung

Hallo, wir haben ein denkmalgeschütztes, altes Sanatorium (Bj. 1925) erworben. Das Gebäude liegt in einem Fördergebiet, das im Rahmen der städtebaulichen Sanierungsmaßnahmen als Städtebaulicher Denkmalschutz gefördert wird. Wir sind gerade dabei einen Nutzungsänderungsantrag beim zuständigen Bauamt einzureichen. ...»

Hauskauf teilweise Fachwerk - Reihenfolge Modernisierung/Sanierung

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, da wir uns ein Haus kaufen möchten/werden, dass teilweise aus Fachwerk und teilweise aus bereits gedämmten Mauerwerk besteht. Also genauer gesagt, ist es eine DHH bei dem ein Teil wie gesagt Fachwerk (BJ 1938) und der Anbau Mauerwerk (BJ 1978) ist. Der Mauerwerkteil ...»

Profi gesucht für Fachwerkhaus- sanierung/-Modernisierung

Bild / Foto: Profi gesucht für Fachwerkhaus- sanierung/-ModernisierungHallo, suchen auf diesem Wege nach Architekten etc. die Erfahrung mit Fachwerkhaussanierungen/ -Modernisierungen haben. Es handelt sich um ein um 1790 erbautes Fachwerkhaus im Weserbergland (37627 Deensen bei Holzminden). Es steht unter Denkmalschutz, welcher aber auch durch die Vorbesitzer nicht wirklich ...»

Energetische Sanierung und Modernisierung eines Fachwerkhauses.

Bild / Foto: Energetische Sanierung und Modernisierung eines Fachwerkhauses.Hallo Leute, Wir haben ein Fachwerkhaus geerbt, welches wir energetisch sanieren möchten. Das Haus besteht im EG aus Ziegelsteinen (Wandbreite 25cm) und im OG befindet sich das Fachwerk mit einer Ausfachung aus Stroh und Lehm. Die Außenfassade und Innenwände sind mit einem Mineralputz versehen. Die Innenwände ...»

Fachwerk 1820 Umbau - Modernisierung - Tragkraft Badezimmer

Hallo zusammen, durch Zufall bin ich auf Eure Seite gestossen und die Beiträge inkl. Antworten sagen mir sehr zu. Fachwerk ist noch relatives Neuland für mich und daher hier eine kurze Anfrage. Ich habe ein Fachwerkhaus Bj. 1820 das 5 Jahre leer stand erworben und bin dabei dieses im Innenbereich umzubauen. ...»

Meinungen zum Denkmalkauf

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir ein unter Denkmalschutz stehendes Haus (Baujahr um 1750) zu kaufen. Die Fassade (Fachwerk) sowie das Dach sind renoviert. Nach Angabe des Amts für Liegenschaften und Stadterneuerung(welches das Objekt veräußert) sind im Innern mit wenigen/keinen Auflagen ...»

Finanzierung: kauf mit Modernisierung.

Hallo Community. weis jemand vielleicht, ob man für eine solche Finanzierung Kostenvoranschläge von Firmen braucht oder gibt es eine Tabelle um die "ca. kosten" zu entnehmen? Mein Vertreter braucht nur noch die geplanten Modernisierungen incl. Kosten. Und wie Bindend ist die Modernisierung dann? zB. soll ...»