Das Modell - 1/2

Resthof geerbt: Nutzung als Werkstatt/Garage/Modellbahnhalle möglich?

Bild / Foto: Resthof geerbt: Nutzung als Werkstatt/Garage/Modellbahnhalle möglich?Hallo zusammen! Mein Vater und mein Onkel haben (als Erbengemeinschaft) den großen Resthof ihres ältesten Bruders geerbt. Es gibt viele Probleme und Unklarheiten, Einiges konnte ich mit der Suchfunktion bereits klären (z.B. wie die Mistgrube verfüllt werden kann). Ich beschränke mich hier einmal auf mein Kernanliegen: Wir ...»

Dachrinnen(alte Modelle)

Hallo Fachwerkfreunden, Habe ein Fachwerkhaus gekauft in Flandern und wollte mahl wissen wo Ich Dachrinnen(verschiedene Marken) kaufen kann in Aachen(oder ein guter Website) . Woll Preise vergleichen und Modelle. Haus vond rund 1700 (Backstein teilweise 1876). Liebe Grüsse, Carl...»

Fachwerkmodell für Kinder

Mein Sohn (9Jahre)hat sich als Projektarbeit in der Schule das Thema Fachwerk ausgesucht. Wir suchen eine Anleitung um ein kleines Fachwerkmodell zu bauen. Wo gibt es das?...»

Historische Sägemühle

Hallo Leute, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Einige Leute und ich wollen versuchen eine alte Sägemühle aus dem 16 Jh.(Region Harz), als Modell, nachzubauen. So Detail getreu wie möglich. Naja und sie soll auch "funktionieren". Zu mindestens soll sich alles bewegen. Das umsetzen: Wasserrad, Gatter, Zahnräder, ...»

Software gesucht

Hallo, ich suche eine Software mit der ich durch eingeben der ausgemessenen Hausdaten ein maßstabsgetreues Modell bekomme. Gibt es da irgendetwas als Freeware? Oder für nen kleinen Preis? Ich weiss, es geht bspw. mit GoogleSketch, das ist mir aber zu kompliziert, da muss es doch auch was für Dummies wie mich ...»

Kappsäge

doch von welcher Firma? Welche könnt ihr empfehlen? Die Maschine sollte als Kapp sowie auch als Tischkreissäge benutzt werden können. Wichtig ist mir die Zuverlässigkeit und die Haltbarkeit. Spannung in der Scheune ist bis 380V vorhanden. Die Maschine brauche ich für die Restauration unseres Hofes und auch für ...»

Wie komme ich zu einem Fachwerkmodell?

Hallo alle zusammen. Hätte mal eine Frage bezüglich einem "kleinen Fachwerkhaus" :-) Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich zu einer kleinen Ausführung unseres Fachwerk / Umgebindehaus komme? Hätte gerne ein verkleinertes Modell. Aber nicht soooo klein, wie das bei Modelleisenbahnen der Fall ...»