Die Milch - 1/4

Feuchte Kelleraußenwand, was tun?

Bild / Foto: Feuchte Kelleraußenwand, was tun?Ich habe mittlerweile so viel unterschiedliche Fachmeinungen gehört bzw. gelesen, dass ich total verwirrt und unschlüssig bin. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe eine feuchte (kein sichtbares Wasser) Außenwand, die im Erdreich steht. In diesem Raum ist eine kleine Sauna mit einer Dusche. Der ...»

gelben Durchschlag bei Kalkanstrich isolieren

Hallo Gemeinde, ich suche ein Mittel gegen das Durchschlagen von gelben Flecken bei einem Anstrich mit Kalkmilch OHNE den Kalkanstrich zu entfernen und OHNE die Diffusionsoffenheit einzubüssen. Ob's da was gibt? Der Hintergrund: Loser alter Kalkputz in einem ehemaligen Stall, der aber schon seit 15 Jahren ...»

leim selbstherstellen, Kalkmilch probleme ;)

Also: ich versuche einen verschiedene Beschichtungsstoffe herzustellen. momentan sind die leime auf meinem plan. Ich habe aus alten rezepten folgendes ausgegraben : schwache Kalkmilch (Wasser mit etwa 2 Prozent Ätzkalk). jetzt hab ich immer wieder gelesen kalciumoxyd kann ersaufen. jetzt ist die frage: was heißt ...»

Hinterspritzung mit Kalkmilch

Hallo in die Runde, hiermit mal eine Frage die vermutlich eher was für die Restauratoren hier im Forum ist. Ich habe an der Außenfassade im ersten OG ein umlaufendes Gesims aus Kalk oder Kalkzement über leicht vorspringenden Ziegelansatz und bei den Vorbereitungen zum Steichen der Fassade ist mir nun aufgefallen, ...»

Kalkmilch spritzen / sprühen möglich?

Griaßts Eich mitanand, ich hoffe, es kann mir jemand fachkundig raten. Ich habe meine Innenwände mit Luftkalkmörtel verputzt und möchte jetzt mit Kalkmilch (Sumpfkalk zu Wasser 1 zu 3) "streichen". Aber eigentlich würde ich lieber sprühen oder spritzen als streichen. Leider arbeite ich bei den versuchen gerade ...»

Brauche Hilfe bei Materialbestimmung eines Fliesenbodens

Hallo zusammen, ich muss einen Steinboden aufarbeiten und bin mir nicht ganz sicher wie ich anfangen soll. Hier erst mal ein Foto des Bodens: http://kiteblog.puncroc.de/images/IMG_3921 Die Fliesen sind nicht glasiert oder ähnliches würde ich sagen. Sie haben eine rauhe, matte Oberfläche. Ich weiss ...»

Sanierung Okal Haus in Eigenleistung

Hallo zusammen. Haben uns im Jahr 2004 ein Okal Haus Typ 104 im gekauft. Nach den schon hier mehrfach beschriebenen Belastungen wie zb Modergeruch uä auf die ich nicht näher eingehen möchte,haben wir uns letztes Jahr dazu entschlossen eine Sanierung in Angriff zu nehmen.Nachdem wir uns nach Betrachtung einiger ...»