mikrowelle

  1. C

    Holzkäferbekämpfung mit Mikrowelle

    Besitze ein Teilfachwerkhaus Im Innenbereich sind an Holzverkleidungen Anobien festzustellen Würde gerne eine Bekämpfung ohne Chemie durchführen Der Parkettkäfer im Bode Museum Berlin wurrde wohl mit Mikrowelle bekämpft Ist über dies Verfahren Näheres bekannt?
  2. F

    Hausbockbefall im Naturstammhaus

    Hallo zusammen! Natürlich gibt es schon eine ganze Reihe von Einträgen zu diesem Thema und ich kann versichern, dass wir sie ALLE gelesen haben! Aber leider passt keiner so richtig auf unser Problem :-( Wir haben ein 11 Jahre altes kanadisches Naturstammhaus (bis zu 50 cm Stammdurchmesser) mit...
  3. U

    Holzwurm oder was ?

    Wie ich ja schon berichtet habe, bin ich mitten im Hauskauf (Fachwerk-Haus). Ich fange gerade erst mit der Entrümplung der Räume an. Jetzt hab ich beim Abbau der Möbel festgestellt, dass das Bett total zerfressen vom Wurm ist. Unter dem Bett war Holzmehl und alles total spröde. Sogar in einem...
Zurück
Oben