Der Mietkauf

Mietkauf und Erbe

Wir haben momentan folgendes Problem. Wir wollen einen alten Bauernhof auf Mietkauf erwerben. Für uns ist es Wichtig direkt am Anfang ins Grundbuch eingetragen zu werden um das Objekt versichern zu können. Im Hintergrund steht ein Erbkonflikt auf der Verkäuferseite. Gibt es eine Möglichkeit wie wir das Objekt ...»

Mietkauf ?

Meine Frau und ich möchten ein 200 Jahre altes Fachwerkhaus kaufen. Den Banken ist das Haus zu Alt und nun wollen wir es auf Mietkauf kaufen. Ich stelle mir das so vor ! Wir zahlen 4 Jahre lang eine Tilgung von 10% plus Zinsen. Nach 4 Jahren lösen wir den Rest dann ab und werden ins Grundbuch eingetragen. Wir ...»

Mietkauf

Hallo, ich interessiere mich sehr für ein Fachwerkhaus in Sachsen-Anhalt. Dieses wurde mir zum Mietkauf angeboten. Wie sieht es hierbau aus? Muss ich jetzt zum Notar oder erst wenn der Mietkauf vollzogen wurde? Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Gruß Niko...»