Die Messung - 1/4

Sachverständiger für Raumluftmessung im Raum 38100 gesucht, Augenreizung

Hallo, in einer selbstgenutzten Eigentumswohnung in einem alten Fachwerkhaus klagt die neue Eigentümerin (ca. 65J alt) unmittelbar nach dem Einzug über Augenreizungen und Atemwegsreizungen. Zwischen Kauf im Sommer und Ende Okober wurden eingebaut/verändert: - neue Markeneinbauküche mit Installationsarbeiten ...»

Abnahmemessung nach Wasserschaden

Bild / Foto: Abnahmemessung nach  WasserschadenMuss bei einem Wasserschaden nach der Trocknung im Rahmen der Abnahmemessung ( z.b. mit Hydromette UNI 2 Baufeuchte- Messelektroden-Widerstands-Messprinzip ) die Wandfeuchte über oder unter der Horizontalsperre im Mauerwerk gemessen werden und warum?...»

Häuser nach Gebäudeeinmessung nicht mehr im Grundstück?

Hallo zusammen, bei uns im Dorf wurden kürzlich verschiedene Grundstücke veräußert - natürlich mit Gebäuden drauf. Hierbei fiel auf, dass bei einigen Grundstücken offenbar Überbauungen festzustellen sind. Unter Umständen betrifft dies auch unser Grundstück. Vorab haben wir nun im zuständigen Kartasteramt ...»

Vermessungsbüro für Bauantrag??

Hallo, wer kann mir zu folgender Frage Antwort geben: Wir möchten ein vorhandenes altes Haus abréißen lassen und gleichzeitig einen Bauantrag für einen Neubau stellen. Wann wir den Neubau aber verwirklichen, steht noch nicht fest. Nun sagte unser Architekt, wir würden einen Vermesser brauchen, der das fast das ...»

Feuchte Wand

Gibt es eine Möglichkeit herauszubekommen, ob eine Wasserleitung undicht ist? Wir haben feuchte Passagen gefunden, als wir die Tapete entfernten. Es könnte auch sein, dass irgendwie Feuchtigkeit vom Keller aufsteigt, allerdings sieht es irgendwie so aus, als sei es eine dahinter verlaufende Wasserleitung. Weiß ...»

Bemessung von Wandheizung

Hi! Gibt es irgendwo ungefähre Richtwerte, wie groß Wandheizungen dimensioniert werden müssen pro m2 zu beheizender Fläche (natürlich je nach Außenisolierung)? Ich fürchte ja nicht... Gruß, Tom...»

Wie wird das Honorar für einen Vermessungsingenieur berechnet

Hallo an alle Fachwerkler, ich bin neu in eurem Forum. Ich habe folgende Frage: Wie wird das Honorar berechnet, wenn ein Bestandsgebäude von einem Vermessungsingenieur vermessen wird und die dazugehörenden Bestandspläne erstellt und ausgehändigt werden (sowohl Papier- als auch digitaler Form). Ich bin gespannt ...»