maus

  1. M

    Auch wir haben Mäuse im Fachwerk.....

    Nachdem wir den Mäusejagdschein schonmal erfolgreich abgelegt hatten (wir fingen 50 Mäuse innerhalb von 2 Monaten mit lebend Fallen..... ) haben wir jetzt in einem anderen Haus wieder einen Nager. Gestern abend war die Maus dabei, ihre Wohnung einzuräumen, Couch und Schränke in Stellung zu...
  2. P

    Maus in der Dämmung?

    Hallo, am Wochenende entdeckte ich außen an einer Hausecke auf dem Boden im Freien eine erkleckliche Menge Mäuse Mäuseköttel samt etwas braunen flockigem Zeugs. Mir wurde ganz heiß, als ich darin meine Dachdämmung (Holzwolle Emfazell - eingeblasen) wiedererkannte! Alarm! Mäuse in der Dämmung...
  3. L

    Irgendwas in der Zwischendecke

    Hallo, es ist Winter und seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass wir was in der Zwischendecke haben und zwar zwischen Wohnzimmer und Kinderzimmer. Mich stört es ungemein, aber unserer Kleinen zum Glück nicht. In den Wohnräume kommt dieses Tier auch nicht oder wollte es zumindestens noch...
  4. R

    Mausefalle "PowerCat" zu früh ausgelöst?

    Hallo! Seit es richtig kalt ist draußen haben wir im 1. Geschoss zwischen den Wänden Besuch. Darum haben wir 2 "PowerCat" Fallen im Bad (wird immer besser) aufgestellt, da anscheinend nur da Mäuse herumkrabbeln. Jetzt zum eigentlichen Problem: Ich habe gleich eine "PowerCat"-Falle mit...
  5. T

    Dampfbremse/Sperre

    Hallo Forum, ich möchte demnächst unser Dach zwischen den Sparren dämmen. Klassisch mit Isover Steinwolle. Außen haben wir eine Unterspannbahn mit niedrigem SD-Wert (0,02)eingebaut. Innen hat die Dämmebene diverse Durchtritte von Balken. Ist Also wohl nicht 100% dicht zu bekommen, bzw durch das...
  6. M

    seltsamer Geruch

    Immer im Sommer habe ich einen eigenarigen Geruch im Haus.Es riecht nicht nach Feuchtigkeit oder moderndes Holz das hatten ich schon das ist bekannt.Der Geruch ist süßlich aber kein Aßgeruch. Die letzten Wochen war es wieder ganz schlimm hab schon alles abgesucht kann aber nichts auffälliges...
  7. B

    Maus oder Marder? Und was kann man tun?

    Ich bin gerade auf dieses interessante Forum gestoßen und muss gleich mal von uns berichten. Wir haben seit ca. 2 Monaten Tiere in unserer Decke (Decke zwischen 1. und Dachgeschoss) im ca 100 Jahre alten Fachwerkhaus. Mal sind es leise Kratz- und Knabbergeräusche und dann gibt es Momente wo man...
  8. B

    Mäuse im Haus

    Hallo, bin echt froh, daß noch andere Leute ab und an Mäuse haben. Bei mir ist das schon sehr lange her (ca. 6 Jahre) aber ich finde immer wieder Kot. Immer einzeln und in großen zeitlichen Abständen (Wohne im Fachwerkhaus und denke es rieselt manchmal runter) Da ich unter Panikattacken leide...
  9. C

    Zu Hilfe....eine Maus !!! ;-)

    Nein, ich stehe nicht mit hochgezogenen Röcken auf dem Küchentisch und kreische, aber ein paar Tipps könnte ich schon brauchen. Wir haben zum ersten mal in 14 Jahren eine Maus im Haus, obwohl bei uns in der warmen Jahreszeit fast immer die Haustüre offensteht. Nun hat sich das Vieh...
  10. Q

    Holzbock oder Maus ??

    Hallo, ich erhoffe mir einen Ratschlag. Wir haben ein vor 10 Jahren neu gebautes Hozfachwerkhaus. Seit mehreren Tagen haben wir nachts zw. 4.30 und 6.00 Uhr Geräusche in der Wand im 1. OG. ca. 80 cm unterhalb des Daches. Es ist ein Kratzen, Tippeln - wie hin u.Herlaufen, Kratzen an Plastik ( ...
  11. F

    mäuse im haus

    hallo... wir haben eine mäuseplage in unserem haus. angefangen hat alles auf dem dachboden. zur erntezeit fing es an, da wir direkt am feldrand wohnen, sind die mäuse wohl in die häuser geflüchtet. mittlerweile ist unser dach neu gemacht worden und ich vermute das die mäuse nicht wieder...
  12. H

    Erlebnisse mit Tier und Mensch in Siebenbürgen

    Zuerst hatte ich den Geräuschen keine Bedeutung beigemessen. Ich hatte ruhig meinen Frühstücks-Kaffee wieder getrunken. Dann sah ich die Maus schnell unter der Spüle hervorlaufen, um unter dem Kühlschrank zu verschwinden. „Wir haben eine Maus“, sagte ich zu Christa, die aus dem Badezimmer kam...
  13. A

    Mäuse in den Wänden

    Hallo, wir haben ein Fachwerkhaus, dessen Wände von innen mit Rihgips abgehängt sind. Dahinter befinden sich Mäuse (man hört sie fiepen und rennen...). Nur dass wäre ja nicht so schlimm, aber leider stinkt es nun auch. Es hatte letztes Jahr bereits um diese Zeit bis ca. April gestunken, dann...
  14. A

    kleine, schwarze Kotwürmer

    Hallo! Ich kam nach einer Woche Urlaub zurück und fand im Wohnzimmer auf dem Boden rings um eine Zimmerpflanze mehrere kleine, schwarze Würmer, die ich bestenfalls als Kot identifizieren würde. Sie sind sehr dünn, ganz hart und vielleicht 1 oder 2 cm lang. Kann mir jemand sagen, von welchem...
Zurück
Oben