matte

  1. V

    Matte Läufer auf Fachwerksbalken

    Hallo, wir haben eine Fachwerkfassade renoviert. Für die Gefache wurde eine Silikatfarbe (heller Cremeton) verwendet und für die Balken haben wir schwedische Leinölfarbe der Marke Ottosson (oxydbraun) verwendet. Vorgefundene Altanstriche waren ebendiese. Bei der Leinölfarbe haben wir uns genau...
  2. A

    Kunststofflaminat: Matte Stellen polieren

    Was genau meine bessere Hälfte dazu veranlasst hat, unseren Küchenboden mit Schleifvlies zu behandeln, weiß ich nicht genau. Das Resultat sind jedenfalls hässliche matte Flecken auf dem mattglänzenden Boden. Es handelt sich um das Imitat eines recht dunklen Holzbodens, das Muster selbst ist...
  3. P

    Heizmatte Dünn- oder Dickbett oder ...?

    Liebe Gemeinschaft, beim Fußbodenaufbau meiner neuen Küche wollte ich im Lauf- und Tischbereich zwischen Estrich und Fliesen eigentlich eine elektrische Heizmatte einbringen, nicht zum Heizen des Raums, sondern eigentlich nur gegen die kalten Füße im Winter und evtl. als Frostschutz, weil das...
  4. A

    sandsteinplatten

    Hallo, vielleicht hat jemand Erfahrung, eine Idee! Ich möchte 2 Sandsteinplatten (40x75) auf teils alten Dielenboden und einem Teil Holz-Osbplatten "verkleben". Geht dass mit Flieskleber, Trassmörtel wird auf der Holzplatte nicht halten oder einfach mit einer Tube Silikon? Danke für die Hilfe
  5. M

    Deckenputz ausbessern, aber wie?

    Hallo liebes Forum, jetzt haben wir die Decken vor uns. Die intakten Stellen zwischen den Balken waren kein Problem. Allerdings haben wir einen kleinen Teil im Wohnzimmer, bei dem vor einigen Jahren ziemlich lange Wasser von oben kam. Wir haben die defekten Trägerbalken dort ersetzen lassen...
  6. A

    Fachwerkhaus Boden fliesen?

    Hallo, kann man auf Dielenfußboden(Badezimmer) Bodenfliesen legen? Wie geht man am besten vor. Zur Zeit liegt dort PVC und der gefällt uns gar nicht. Muss man Angst haben das die Fliesen irgendwann reißen? Gruß Andre van den Boom
  7. A

    Holzdielen reinigen und pflegen bzw. wasserfest bekommen

    Zum einen hätte ich gern Tipps, wie wir unseren 100 Jahre alten Holzdielenboden gut reinigen und pflegen können. Er ist vor langen Jahren lackiert worden, aber stellenweise abgetreten, hat Dellen, ist nachgedunkelt und schmutzig (im hellen Lappen sind immer graue Schlieren, auch nach dem...
  8. A

    Verzicht auf Wärmedämmung?

    Hallo Zusammen Ich möchte im Badezimmer EG ca. 9 m2 (ohne Keller, ohne Dämmung) eine FBH als Temperierung der Fliesen legen. Zusätzlich erfolgt die Verlegung der Heizung auf der Wand. Problem: Die FBH ( 6mm) würde direkt auf einem Estrich liegen, darunter ist eine Kokusmatte zu erkennen. Laut...
  9. F

    Blanke und Knauf Perlite: sicherer Bodenaufbau für große Fliesen

    [/TR] [/TABLE] </center> Keramische Bodenbeläge im Innenbereich werden unterschiedlichsten Belastungen ausgesetzt. Neben den äußeren Belastungen durch Personen und Gegenstände wirken oft auch Belastungen aus dem Untergrund auf das Material ein. Wichtig ist hier eine wirksame Entkopplung...
  10. B

    Fliesen auf Holzdielen mit Schlüter- bzw. Ditramatte

    Hallo, ich möchte im Erdgeschoß auf Betonhohldielen liegenden Holzdielen mittels Schlüter- bzw. Ditramatte und Flexkleber fliesen. Kann mir jemand mit Erfahrung dazu helfen, ob das dauerhaft was wird? Allerdings handelt es sich nicht um Fachwerk, aber Holzfußboden von 1937 ...
  11. H

    elektrische Heizmatte für FBH als Wandheizung verwenden?

    Hi! Kann ich eigentlich eine elektrische Heizmatte für eine Fußbodenheizung auch als Wandheizung verwenden? Ich wollte mein Gäste -WC neu fliessen und dort so eine Matte mit einfliessen. Was meint ihr dazu?
  12. F

    Langes Leben für Terrassenfliesen

    Terrassen und Balkone bieten sich idealerweise zur Verlegung von optisch ansprechenden Plattenbelägen an. Sie sind widerstandsfähig, leicht zu pflegen und vermitteln zugleich ein ästhetisch anspruchsvolles Bild. Jedoch sind solche Plattenbeläge zusätzlichen Belastungen aufgrund von...
  13. F

    Neues Schiebetor: erstmals Motor im Schaltschrank versteckt

    Der Messeauftritt des Stahldrahtexperten Bekaert auf der BAU 2005 in München steht ganz im Zeichen der Zutrittskontrolle. Unter dem Motto "Geh' auf Nummer sicher!" präsentiert Bekaert neue Schiebetore sowie Drehkreuze, Schranken und innovative Sicherheitszaun-Systeme. <center>...
  14. M

    Schädlinge im Schilf?

    Hallo Leute, ich bin gerade dabei, 50mm Schilfmatten als Aussendämmung anzubringen. Soweit so gut, das klappt auch alles prima! Aber gestern habe ich mehr durch Zufall als ich auf der Leiter stand ein Geräusch aus eben so einer Schilfmatte gehört. Es klang wie ein Uhrwerk...schneller...
  15. F

    Schilfrohrmatten

    Haben bei unserer Tochter im Zimmer eine Schilfrohrmatte an die Decke genagelt. Das Problem ist nun, dass man, wenn es still ist, Geräusche hört. Zuerst dachten wir, dass sich die Matte bei Wärme ausdehnt und daher dieses Knacken? Rascheln? kommt. Jetzt haben wir jedoch auf dem Boden einige ganz...
Zurück
Oben