Der Marmor - 1/7

Schleifen und Polieren von Stuckmarmor.

Kann mir jemand beschreiben wie man Stuckmarmor richtig schleift und poliert das der schöne Glanz entsteht....»

Marmormehlkaseinfarbe abwaschen? Dann mit Lehmfarbe überstreichen?

Hallo zusammen, wir haben unser Bauernhaus vor fast 20 Jahren kernsaniert und lehmverputzt. Jetzt wollen wir renovieren und es tun sich Probleme auf... In der oberen Etage haben wir bisher 2x mit Marmormehlkaseinfarbe gestrichen und 1x lasiert. Jetzt möchten wir mit Lehmfarbe von Clayfix drüberstreichen, ...»

Rotkalk Fein von Marmorit

Hallo! Ich habe von einem Bekannten 10 Sack a 30kg Rotkalk geschenkt bekommen . Er ist zwar schon ein paar Jahre alt aber wurde trocken gelagert und ist auch sonst noch in Ordnung. Nun meine Frage. Was macht man damit . Ich habe ein altes Bauernhaus mit sockeL aus Bruchsandsteinen und die oberste Etage bzw die ...»

Weißer Marmorsand, farbiges Lehmpulver

Hallo an alle, ich möchte feinen Lehmputz selbst mischen, woher bekommt man preislich erschwinglichen weißen Marmorsand? Oder gibt es eine Alternative? Und woher bekommt man farbiges Lehmpulver günstig? Hat jemand eine Idee, was als Bewehrung rein sollte? Oft sind es ja weiße Zellulosefasern. Vielen Dank ...»

min. 15 Jahre alter Kirchen-Marmorsumpfkalk für Fresko?

Hallo, ich habe folgende Frage. Ich bin Freskenmaler und suche in Deutschland eine Bezugsquelle für Sumpfkalk in bester Qualität, für Freskoputz. D.h. Kirchen-Marmorsumpfkalk, hochweiß und mindestens 15 Jahre abgelagert. Ideal wären ca. 20 Jahre. Bei Kreidezeit sehe ich z.B. gute Qualität, aber nicht sehr ...»

Marmorfliesen ohne Fugen verlegen

Hallo, wir wollen getrommelte Marmorfliesen möglichst fugenlos verlegen. Nun scheiden sich (wie fast immer) die Geister, manche sagen, das geht nicht ohne Fugen, andere sagen, in Italien gehts doch auch. Das Blöde an den Fugen wäre, dass man sie später kaum noch sauber bekommt, da man bei Marmor mit der Reinigung ...»

Marmormehl

Hallo, wer kann mir günstige Bezugsquellen für Marmormehl (möglichst aus Carrara)in den Körnunungen bis 32µ und 100-140µ. Vielen Dank...»