marder

  1. J

    Marder Geruch entfernen

    Im Kniestock hat sich bei uns irgendwann vor langer langer Zeit ein Marder eingenistet. Theorethisch müsste das vor über 12 Jahren gewesen sein, wenn nicht länger. Entdeckt wurde das "Nest" von uns, als wir ihm Rahmen des Heizungsaustausches, die Holzverkleidung öffnen mussten. Der gesamte...
  2. A

    Marder im Haus!

    Ich habe jetzt wieder einen Marder auf den Dachboden er hat mich gestern Nacht geweckt. Ich hatte schon einmal einen dort vor 5 Jahren. Eines Abends beobachtete ich den Marder, wie er mit lautem Gepolter an kam auf dem Birnbaumstamm hinauf kletterte und von dort mit einem Drehsprung auf die...
  3. K

    Wessen Losung mag das sein?

    Habe diese Losung heute auf meinem Dachboden gefunden. Die längsten sind bis zu 10 cm lang. Kann mir jemand das Tier dazu nennen?
  4. H

    Marder und Wespen

    Moinsen, wir haben seit einiger Zeit nen Marder unterm Dach. Mittlerweile nervt das Vieh so, dass wir ihn loswerden wollen. Gibts da halbwegs einfache Methoden? Und seit ein paar Tagen haben Wespen unser Dach als Heimat ausgewählt. Bevor die noch mehr nerven als der Marder, müssen sie weg...
  5. B

    Maus oder Marder? Und was kann man tun?

    Ich bin gerade auf dieses interessante Forum gestoßen und muss gleich mal von uns berichten. Wir haben seit ca. 2 Monaten Tiere in unserer Decke (Decke zwischen 1. und Dachgeschoss) im ca 100 Jahre alten Fachwerkhaus. Mal sind es leise Kratz- und Knabbergeräusche und dann gibt es Momente wo man...
  6. H

    Marder im Dach

    Bei Abschluss des Mietvertrages, wurde mir verschwiegen, dass unter dem Dach ein Marder sein Unwesen treibt. Die Unterspannbahn war zerfressen und es kam immer wieder zu Wassereinbrüchen nach Regenfällen, da auch die alten Betondachpfannen teilweise kaputt waren. Nach endlosen Streitereien und...
  7. W

    marder im fachwerkhaus

    hallo, wir haben seit oktober 2007 einen marder im haus unterm dach,in den dachseitenwänden . wir haben jetzt ein loch gefunden wo er rein kommt und zu gemacht, ein paar tage später war er wieder da und hat sich ein neues loch gemacht. wer kann uns helfen wie man das tier am schnellsten los...
  8. M

    Marder/Ratte/Maus o.a.

    Wir hören seit einigen Wochen nachts (i.d.R. zwischen 12.00 und 4.00 Uhr, manchmal/selten auch noch gegen 6.00- 6.30) Geräusche aus der Zwischendecke unseres Fertighauses. Meine Einsicht in alte Baupläne hat ergeben, daß zwischen den Spanplatten ca. 15-20 cm Platz ist. Dieser Platz ist zwar...
  9. K

    Zellulosefresser ?

    Hallo ! Ich habe auf dem Dachboden seit ein paar Monaten einige Pakete Zellulosedämmstoff liegen. Nun hatte ich offenbar einen Besucher, der Pakete aufgeknabbert hat und einen Teil der, dicht gepressten, Zellulose ausgebuddelt hat. Welche Tiere kommen dafür in Frage, sprich welche...
  10. F

    Mäuse in der Wärmedämmung

    Ich habe mein Haus diesen Sommer mit Glasswolle zwischen den Sparren gedämmt. Jetzt höre ich getrappel. Ich vermute es sind Mäuse oder Ratten. Was kann man gegen Mäuse oder Ratten in der Wärmedämmung machen?
  11. A

    MARDER ALARM

    ...wie sind eure Erfahrung mit dem Tierchen auf dem Dachboden. Gibt es einen Weg zur friedlichen Koexistenz? Unsere Vorbesitzer haben an einer Stelle immer ein Schüsselchen mit Lebensmittel für den Marder aufgestellt. Da die Besitzer jetzt tot sind und der Marder sozusagen verwaist ;-) ist...
  12. P

    Marder eine Wertminderung für Kauf eines Bauernhauses? Lösungen?

    Wir haben vor uns einen Bauernhof zu kaufen. Der ist in gutem Zustand aber seit 1 Jahr wegen Todesfall nicht bewohnt. Außer von einem Marder.... Der hat die Isolierung unterm Dach ziehmlich zerfetzt und ist in eine Einliergerwohnung durch die Balkendecke eingedrungen und hinterläßt dort alle...
  13. H

    Guter oder schlechter Marder

    Ich bin hier gerade auf den Marder gekommen. Wir haben einen riesigen Dachboden und da tummelt sich minderstens ein Marder. Abgesehen davon ,daß unsere Autos regelmäßig kaputt sind, hat einer schon eines unserer Meerschweinchen angegriffen. Aber jetzt meine Frage: Sind Marder nur lästige...
  14. S

    Marder auf dem Dachboden

    Wir haben einen nicht begehbaren Dachboden und hören von Zeit zu Zeit Geräusche von oben. Laut telefonischer Auskunft des Kammerjägers kann es sich nicht um Ratten oder Mäuse handeln, da diese Nester bauen und immer an den gleichen Platz zurückkehren würden. Eine zur Vorsicht von uns...
  15. P

    Marder im Dach

    Hallo Leute Ich wohne in einem alten Bauernhaus, das vor 20 Jahren renoviert wurde. Nun haben sich im Dach offenbar Marder eingenistet und grosse Teile der Wärmedämmung zerstört. Wie werde ich diese Marder wieder los? Hat jemand von Euch einen guten Tipp? Vielen Dank für Eure Mithilfe.
  16. S

    kugelartige kleine dunkle Käfer

    Hallo! Ich habe gerade dieses Forum entdeckt! Ich bin vor 3 Jahren von Hamburg in den Schwarzwald gezogen und habe festgestellt, daß hier in sämtlichen Wohnungen der Altstadt "Untermieter" wohnen: Es sind kleine, höchstens stecknadelkopfgroße kugelrunde Käfer mit vielen Beinchen drumherum (wie...
Zurück
Oben