Der Marder - 1/3

Marder im Haus!

Bild / Foto: Marder im Haus!Ich habe jetzt wieder einen Marder auf den Dachboden er hat mich gestern Nacht geweckt. Ich hatte schon einmal einen dort vor 5 Jahren. Eines Abends beobachtete ich den Marder, wie er mit lautem Gepolter an kam auf dem Birnbaumstamm hinauf kletterte und von dort mit einem Drehsprung auf die zirka 2,5 m entfernte ...»

Wessen Losung mag das sein?

Bild / Foto: Wessen Losung mag das sein?Habe diese Losung heute auf meinem Dachboden gefunden. Die längsten sind bis zu 10 cm lang. Kann mir jemand das Tier dazu nennen?...»

Marder und Wespen

Bild / Foto: Marder und WespenMoinsen, wir haben seit einiger Zeit nen Marder unterm Dach. Mittlerweile nervt das Vieh so, dass wir ihn loswerden wollen. Gibts da halbwegs einfache Methoden? Und seit ein paar Tagen haben Wespen unser Dach als Heimat ausgewählt. Bevor die noch mehr nerven als der Marder, müssen sie weg. Bloß wie? Beide ...»

Maus oder Marder? Und was kann man tun?

Ich bin gerade auf dieses interessante Forum gestoßen und muss gleich mal von uns berichten. Wir haben seit ca. 2 Monaten Tiere in unserer Decke (Decke zwischen 1. und Dachgeschoss) im ca 100 Jahre alten Fachwerkhaus. Mal sind es leise Kratz- und Knabbergeräusche und dann gibt es Momente wo man denkt die Decke ...»

Marder im Dach

Bild / Foto: Marder im DachBei Abschluss des Mietvertrages, wurde mir verschwiegen, dass unter dem Dach ein Marder sein Unwesen treibt. Die Unterspannbahn war zerfressen und es kam immer wieder zu Wassereinbrüchen nach Regenfällen, da auch die alten Betondachpfannen teilweise kaputt waren. Nach endlosen Streitereien und einer Mietraumkündigung ...»

marder im fachwerkhaus

hallo, wir haben seit oktober 2007 einen marder im haus unterm dach,in den dachseitenwänden . wir haben jetzt ein loch gefunden wo er rein kommt und zu gemacht, ein paar tage später war er wieder da und hat sich ein neues loch gemacht. wer kann uns helfen wie man das tier am schnellsten los wird, weil es ...»

Marder/Ratte/Maus o.a.

Wir hören seit einigen Wochen nachts (i.d.R. zwischen 12.00 und 4.00 Uhr, manchmal/selten auch noch gegen 6.00- 6.30) Geräusche aus der Zwischendecke unseres Fertighauses. Meine Einsicht in alte Baupläne hat ergeben, daß zwischen den Spanplatten ca. 15-20 cm Platz ist. Dieser Platz ist zwar regelmäßig von Dämmungsstoffen ...»