Der Mamor

Welches Mamorino Produkt?

Hallo, eigentlich wollte ich jemanden beauftragen mit Mamorino ins Badezimmer macht. Da ich aber dort ein Teilbereich mit Rigipsplatten habe, wollte der Handwerker es nun nicht mehr machen. Nun muss ich es wohl selbst machen, da ich mit der Rigipswand leben muss, aber aufkeinenfall Fliesen möchte. Auf der ...»

Natursteinbodenbelag für Haus aus 1772

Hallo zusammen, demnächst steht irgendwann wohl die Entscheidung an, welchen Bodenbelag unser kleines Barockhäuschen bekommen soll. Vom Stil her ist der Bau nicht bäuerlich, sondern trotz seiner kleinen Ausmaße recht repräsentativ. Im EG soll Naturstein verlegt werden, die Denkmalpflege hält sich bedeckt mit ...»

Rotkalk Putz von Mamorit - sandet etwas

Hallo, wir haben unseren Neubau mit Rotkalk verputzt (zuerst Grundputz und dann Rotkalk-Fein gefilzt). Nun möchte ich einige Wände streichen (entweder mit Silikatfarbe oder Sumpfkalk - da habe ich mich noch nicht entschieden) aber auch einige Wände in der eigentlichen Farbe des Rotkalk-Fein Putzes so lassen. ...»

Suche Mamormehl

Hallo alle zusammen, ich suche eine Bezugsquelle für Mamormehl und Mamorsand. Ich schätze ca. je 200 KG. Hat jemand eine Adresse wo ich die Sachen Kostengünstig beziehen kann. Bin dankbar für jeden Hinweis. lg. Michael...»

Mamor-Faser-Putz

Hallo zu Euch! Ich möchte auf GipsKartonPlatten etwas struktur bekommen: Kann man Mamor-Faser-Putz selbst machen? Die fertige Mischung von 'Kreidezeit' ist mir zu teuer, aber in meinem 'schlauen' Buch finde ich nur Rezepte für Farben... zB auch 'AlkaliKaseinFarbe'... Kann man denn dahinein auch QuarzSand ...»