Der Maler - 1/14

Deckenmalereien entdeckt

Bild / Foto: Deckenmalereien entdecktMoin Moin liebe Mitglieder, wir haben vor kurzem unser Projekt "Sanierung Fachwerkhaus" vorgestellt. Mittlerweile wurde die dendrochronologische Untersuchung in Zusammenarbeit mit der Denkmalschutzbehörde gestartet. Aktuell haben wir in unserem Fachwerkhaus, welches geschätzt etwa 400 Jahre alt ist, Deckenmalereien ...»

Wandmalerei? Fresko?

Bild / Foto: Wandmalerei? Fresko?Kann uns jemand weiterhelfen? Unter einer dünnen Putzschicht verborgen gewesen, in mehreren Schichten angelegt. Unser Haus ist ein Bauern Haus, noch nicht freigelegten Fachwerk....»

Malermeister in Göttingen gesucht

Hallo, wir haben ein Fachwerkhaus gekauft von 1890 und da wird nun die Westseite saniert. In dem Zuge wollen wir auch die Balken neu Streichen lassen (zumal auch neue unbehandelte Balken eingesetzt werden). Kann jemand aus der Community einen Maler in Göttingen empfehlen? Liebe Grüße und vielen Dank schonmal ...»

Wandmalerei?

Bild / Foto: Wandmalerei?Hallo, ein kürzlich erstellter Beitrag über Wandmalerei hat mich sehr dazu animiert, genauer nachzusehen, was sich unter der Tapete in unserem Treppenhaus befindet. In diesem war die Rauhfaser absolut ok, daher habe ich , da großer Zeitdruck, bei der Renovierung nur die oberste Tapetenbahn erneuert. Darunter ...»

Wandmalereien

Bild / Foto: WandmalereienHallo zusammen, nach längerer Pause durch viel viel Arbeit am Eigenheim wollte ich mich noch mal zu Wort melden und euch an meinem Fundus teilhaben lassen und Euch ein, zwei Fragen stellen. Bei unseren Sanierungs- und Renovierungsarbeiten haben wir des öfteren kleinere Fragmente von alten Wandmalereien ...»

Fassade sanieren, aber wie?

Hallo liebe Forumsmitglieder, erstmal möchte ich mich hier ganz allgemein bedanken für die netten Beiträge in diesem Forum. Es ist schon toll was man hier so alles lernen kann. Wir sind gerade dabei unserem Häuschen Bj.1929, welches wir letztes Jahr erworben haben, eine Kernsanierung zu spendieren. Vieles ...»

Zeitaufwand für Malerarbeiten

Liebe Experten, ich habe paar Angebote von Maler in meiner Umgebung eingeholt und die Zeitaufwand ist bei allen komplett unterschiedlich- was mich stutzig macht. Es handelt sich um 185qm davon 52qm Decken (Haus ca 25 Jahre alt). Es soll die alte Rauhfasertapete entfernt werden, die Flächen glatt gespachtelt, ...»