maler

  1. S

    Maler gesucht bei Freiburg i.Brsg.

    Hallo Zusammen, ich habe von meinem Vater ein Fachwerkhaus im schönen Vörstetten geerbt. Jetzt möchte ich es sanieren. Ich habe nun schon 2 Angebote von Malern erhalten. Aber beide haben Unmengen an Acryl und Silikon in Ihren Angeboten. Hat von Euch jemand Empfehlungen für einen Malerbetrieb...
  2. U

    Säuerlicher Geruch nach Streichen von Altbauwänden

    Fortsetzung... (vor ca. 2 Monaten hatte ich hier um Hilfe gebeten: Wohnzimmer Tapete entfernt, Wände gespachtelt mit Vitalux von Brillux gestrichen, seitdem säuerlicher Geruch) Der Maler hat inzwischen (vor einer Woche ) eine Nachbesserung gemacht, die sah so aus: Anschleifen der Wände, erneutes...
  3. D

    Lehmfarbe ist schlecht geworden

    Liebe Fachwerker, Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe mein Fachwerkhaus kernsaniert. Leider ist im letzten Raum, dem Badezimmer, ein Missgeschick passiert. Auf dem Lehm an den Wänden hat der Maler die Lehmfarbe conlino cl 100 von Conluto aufgetragen. Leider war die Farbe bereits...
  4. A

    Fassade sanieren, aber wie?

    Hallo liebe Forumsmitglieder, erstmal möchte ich mich hier ganz allgemein bedanken für die netten Beiträge in diesem Forum. Es ist schon toll was man hier so alles lernen kann. Wir sind gerade dabei unserem Häuschen Bj.1929, welches wir letztes Jahr erworben haben, eine Kernsanierung zu...
  5. M

    Streifen im Putz

    Hallo, ich melde mich jetzt noch einmal mit ein paar Bilder da das Haus bereits verputzt und gestrichen ist. Um es kurz zu machen, ich finde das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Die Bilder sind nicht vom Komposthaufen aus gemacht. Ich stehe im Garten an einer Stelle die ich jeden Tag passiere...
  6. K

    Wände und Decke komplett neu verspachteln?

    Hallo, wir haben in unseren Schlafräumen ein EMV-Vlies von Marburg verklebt bzw. der Maler. Dieses muß 1cm überlappend verklebt und mit einem Kupferband verbunden werden und anschließend wurden die Übergänge verspachtelt. Anscheinend war dies nicht sehr erfolgreich. Die Hoffnung dies mit der...
  7. B

    Hausfassade womit streichen?

    Guten Tag, hoffe hier echte Fachleute zu finden, die mir weiterhelfen können. Die Außenfassade eines Einfamilienhauses Bj.1962 soll neu gestrichen werden. Die Wandstärke beträgt 36cm Tonziegelmauerwerk verputzt. Um welchen Putz kann ich nicht sagen. Zufällig bin ich auf die Seite von Konrad...
  8. D

    Kalkfarbe auf Raufaser muss ab!

    Hallo alle zusammen, in einer Wohnung in Magdeburg wurde beim Auszug eines Mieters mit Kalkfarbe renoviert. Sobald man die Wand berührt, ist alles weiß. Nun muss die Farbe ab - wenn möglich, ohne die Raufasertapete dadrunter zu entfernen. Ist das überhaupt möglich? Wenn man mit normaler...
  9. E

    Gesucht: Verputzer/ Maler für Kalkputz (innen)

    Hallo, suche dringend jemand der sich mit dem Verputzen von Kalk auskennt. Ich denke da gibt es einiges zu beachten und ich habe ein ungutes Gefühl dabei, wenn jemand der noch nie damit gearbeitet hat unser Haus (innen) verputzt. Also, wer Interesse am Verputzen eines EFH hat, meldet sich bitte...
  10. D

    Im oberen Geschoß feuchte Wände und Wasserflecken an der Tapete

    Hallo ,wir haben vor ca.6 Jahren ein Fachwerkhaus gekauft.Beim damaligen Renowieren -Tapete ablösen kamm mir der ganze Lähmputz entgegen ,da informierte ich mich bei einem Maler und der meinte, nehm doch Gipsputz um es wieder zu verputzen, was ich dann auch machte(Riesen fehler).Nun haben wir in...
  11. L

    Stellenangebot Lehmbauer / Maurer / Maler in Edertal

    Bin auf der Suche nach einem qualifiziertem und motiviertem Facharbeiter in oben genannten Bereichen. Zwingend erforderlich sind Kenntnisse im Bereich Putzausführung / Altbausanierung / Malerarbeiten.... Wünschenswert sind Kenntnisse / Erfahrungen im Lehmbau, Natursteinmauerwerk, Trockenbau...
  12. K

    Farbe direkt auf Gipsputz

    wir haben von einem fachbetrieb glatten gipsputz direkt mit hochwertiger dispersionsfarbe streichen lassen. wenn ich nun mit tesakrepp an die wand drücke und wieder abziehe kommt teilweise die farbe mit runter. darf das sein? ist eventuell falsch grundiert worden?
  13. C

    Welches Gewerk?

    Liebe Community, ich scheitere an einer banalen Frage, die ihr mir sicher problemlos beantworten könnt. In meinem Teilkeller gibt es eine wahrscheinlich nachträglich eingebrachte Betondecke mit korrodierten Metallträgern darunter. Ich suche nun jemanden, der sich das ansieht, mir sagt, was zu...
  14. D

    fachwerk instand setzten?

    guten tag ich habe ein problem und zwar muss ich einen arbeitsplan machen wo ich beschreiben soll wie man ein fachwerkhaus instand setzt so mit allem was dazu gehört mit fenster holz und das gefache das aber noch hydrophiert werden muss. wäre nett wenn jemand mir sowas wie einen arbeitplan...
  15. M

    Holzschutzgrund

    Hallo Zusammen, ich bin etwas in panik: gestern wurden die freigelgten Holzbalken in der Küche mit Holzschutzgrund gestrichen, ich fand den Geruch schon sehr heftig und hab mir irgendwann, nachdem die Maler weg waren, die Dose angeguckt. Holzschutzgrund NUR FÜR AUSSEN. Dieses Mittel darf also...
  16. N

    Wetterseite: Spalten/Risse/Hohlräume mit Acryl ausspitzen?

    Die Wetterseite unseres Fachwerkhauses weist immer mehr "Spalten" bzw. Taschen auf, in denen sich Feuchtigkeit sammelt und das Holz verwittern läßt. Sollte man nun die Zwischenräume konseqent zuschmieren - Vorschlag eines Malermeisters: Acryl! - oder einfach darauf vertrauen, dass die...
  17. K

    Verschiedenste Innenputze im Altbau sanieren

    Hallo, wir haben uns ein Häuschen Baujahr '29 angelacht. Es ist zwar kein Fachwerk, aber es scheinen mehr traditionelle Baumaterialien verwendet worden zu sein als gedacht. Das Haus wurde in den 50er und 60er Jahren um zwei Anbauten erweitert. Im Altbau haben wir Decken bzw. Böden, die mit...
  18. J

    Porofin + ISOTEC - Ergebnisse?

    Hallo, ich habe zwar schon einiges (von 2 Kontrahenten) hier gelesen - bin mir aber nicht schlüssig. Fakten: - Altbau Fachwerk (nicht sichtbar) von 1878 - Treppenhaus (nicht geheizt) zum Hofeingang 'Salpeterausblühungen' in Schulterhöhe - Feuchtigkeitswert lt. einer Messung von einem Maler...
  19. S

    Nie wieder Baumarkt! Lasst Euch nicht verarschen!

    Hallo liebes Forum, ein kleiner Hinweis für alle die planen einen Altbauwohnung zu renovieren: Zu jedem Baumarktbilligchemieprodukt gibt es immer eine gute und meistens auch bessere Alternative! Zum Beispiel: In unserer Altbauwohnung (ca. 1910) wollten wir die Türen vom Maler weiß lackieren...
  20. S

    Malerarbeiten

    Kann ich auf Wände die mit Kalkfarbe gestrichen wurde heute mit normaler Farbe streichen?
Zurück
Oben