Die Leistenheizung - 1/4

Beratung und Planung Fussleistenheizung Thüringen

Hallo zusammen, gibt es hier mitteldeutsche Fachwerkexperten, die uns jemanden empfehlen können, der uns bei der Planung einer Fussleistenheizung für eine alte Papiermühle hilft? Wohnfläche ist ca. 200qm. Wir sind hier zwischen Eisenach und Meiningen gelegen und denken über den Einbau einer Heizung nach. Eine ...»

Kernsanierung Bruchsteinhaus, ohne Einhaltung der EnEV?

Hallo! Ich stelle hier vielleicht eine dumme Frage, aber selbst finde ich keine Antwort. Es geht um unser Bruchsteinhaus. Wir haben es komplett entkernt, nun sind wir immernoch in der Planungsphase, was daraus wird. Und das Problem ist eigentlich... dass wir keine EnEV einhalten wollen. Warum ein Bruchsteinhaus ...»

Handwerker mit Erfahrung mit Rand/Sockelleistenheizung gesucht

Bild / Foto: Handwerker mit Erfahrung mit Rand/Sockelleistenheizung gesuchtHallo ich bin neu hier im Forum, verfolge jedoch schon längere Zeit die hilfreichen Diskussionen in den Foren. Nun habe ich selbst eine Frage: Bei allen Glaubenskriegen über Heizkörper, Wasserwandheizung und Heizleisten habe ich mich für Wasser beheizte Randleisten entschieden die es ja in reichlich verschiedenen ...»

Fussleistenheizung

Wir haben uns für den Einbau einer Fussleistenheizung in unser kleines Bauernhaus entschieden und suchen im Raum Schwäbsich Hall / Langenburg Fachleute für eine detaillierte Planung und Berechnung. Kann hier jemand weiterhelfen?...»

Sockelheizung (Hüllflächen-Temperierung)

Hallo zusammen, wir suchen ich einen Planer, Arch, Heizing. im Raum Freiburg i.B., der uns bei der Umsetzung einer Sockelheizung untersützt. Ich habe leider nur einen relativ alten Beitrag zum Thema "Sockelheizung" (Hüllflächen-Temperierung) bei Fachwerkhaus.de gefunden --> http://www.fachwerk.de/wissen/heizung-rohre-8738.html Gibts ...»

Fragen zum Wandaufbau bei Sanierung

Hallo, ich bin mir immer noch nicht im klaren für welche Heizart ich mich denn nun entscheiden sollte und habe immer noch ein wenig Bedenken bezüglich des geplanten Wandaufbaus: Der geplante Wandaufbau sieht so aus (von ausssen nach innen): - Eichenfachwerk (ausgemauert mit Leichtlehmsteinen oder bestehende ...»

Empfehlenswerte Randleistenheizung?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe (leider) auch kein Fachwerkhaus;habe aber schon viel in diesem Forum gelesen und finde es sehr informativ. Wir überlegen derzeit in unserem Haus von 1974 die in den Heizungsnischen vorhandenen Heizkörper durch Randleistenheizungen an den Außenwänden auszutauschen und ...»