Der Lehmziegel - 1/6

Bitte um Tipp für "staubende und rieselnde" Lehmziegelwand

Wir haben eine Lehmziegelwand frei gelegt und würden sie gerne so lassen. Aber die Ziegel stauben und rieseln so vor sich hin. Weiß zu streichen habe ich an anderen Lehmziegeln probiert, geht nicht, schmiert nur. Was kann man auf die Lehmziegel aufbringen damit sie nicht mehr stauben und rieseln. Das Fachwerkhaus ...»

Alte ungebrannte Lehmziegel abzugeben - Wetterau

Bild / Foto: Alte ungebrannte Lehmziegel abzugeben - WetterauMein Statiker meinte, dass die alten Lehmziegel (18./19. Jahrhundert) die ich z.Z. aus dem Inneren meines Hauses herausbreche für die Reparatur von Denkmalschutzgebäuden gebraucht werden könnte. Daher würde ich Ihnen die Steine gerne anbieten bevor ich diese Entsorge. Bei Interesse bitte melden, dann kann ...»

Kann ich auf lehmziegel Beton anbringen?

Hallo zusammen. Ich habe ein Ferienhaus in Ungarn, daß zum größten Teil aus Lehmziegel besteht. Von Unten her wurde ca. 30 cm aus Ziegel gebaut und alles was darüber ist sind Lehmziegel. Das Haus ist trocken nur der Putz fällt überall ab und darunter zerbröseln auch schon langsam die Lehmsteine. Jetzt wäre mein ...»

Allgemeine Frage zu Lehmziegel/ Ziegeln

ich hab mich eigentlich zu dem Thema schon etwas informiert und auch schon fleißig hier im Forum nachgelesen. Hab aber dennoch ein paar Fragen. Unsere Außenwände wollen wir mit Ziegel von einer alten Fachwerkscheune ausmauern. Ich denke mal hierbei dürften es sich um weiche Vollziegelsteine handeln. Als ...»

Lehmziegel selber herstellen aus alten Ausfachungen

Hi liebe Fachwerker :-) Ich habe mal wieder eine Frage. Ich möchte in meiner Ausenwand die alten zerbröselten Gefache neu ausmauern und möchte dabei Lehmziegel anstelle der zuvor verwendeten Stakenbauweise einbringen. Diese Lehmziegel möchte ich gern selbst herstellen und hatte dabei überlegt, dass Material ...»

Sanierputz auf Lehm ???

Hallo, mein Nachbar hat mich gebeten Innenwände zu verputzen. Die Wände sind im Wohnbereich. Vor ca. 2 Jahren hat er die Wände trocken gelegt mit Injektionen (keine Ahnung welche) und das in Lehmziegel. Es müßte ein Zweischaliges Mauerwerk sein Außenmauerwerk ( mit Ölfarbe o.ä. verkleistert )und Innen ...»

Lehmziegel und Anwendungsklassen

Hallo, meine Frau und Ich haben zu Beginn dieses Jahres ein kleines Fachwerkhaus in Gelnhausen (um 1700) gekauft und angefangen zu sanieren. Bisher wurde das Haus rückgebaut - d.h. alle Wand- und Deckenbeläge, Vorsatzschalen, Tapeten, Farben und Bodenbeläge der letzten ca. 70 Jahre entfernt. Weiterhin wurden ...»