Der Lehmputz - 53/75

dunkle Flecken im fertigen Lehmputz

Hallo Fachwerk-Liebhaber, nachdem wir nun endlich mit dem Verputzen fertig waren und fast einziehen wollten, haben wir nun eine böse Überraschung an unseren verputzten Innenzwischenwänden endeckt. Dunkle Flecken.Optisch wie feuchte Stellen. Es sind davon nur die Innenzwischenwände betroffen da die Aussenwände ...»

Wie teuer ist Lehmputz?

Für eine Scheunensanierung benötige ich zur grundsätzlichen Vorkalkulation m² Preise (ca. von- bis) Wand: 1. Lage Lehmunterputz (20 mm)auf Wandheizungsrohren 2. Lage Lehmunterputz Glasseidengewebe einarbeiten Lehmoberputz fein 3mm, anstrichfertig Dachschräge: Schilfrohrmatten 20 mm mittels Schrauben und ...»

Lehmputz als Dampfbremse?

Ich beabsichtige meine Außenwand (Putz/Gutex Thermowall 60/Holzständer 160 mit Isolierung (Hanf, Holzwolle o.Ä)) von innen mit einem Lehmputz mit Wandheizung zu versehen. Der günstigste Aufbau der Innenwand wird wohl so sein, daß ich zunächst sägeraue Bretter wechselnd unter 45° anbringe, dann Schilfrohrmatten ...»

rigipsplatten auf lehmputz

hallo, habe da eine idee gehabt, ob diese sinn macht wollte ich wissen . ich dachte um die ganze geschichte mit dem lehmputz und den stellen wo er runtergefallen ist nicht mehr zu sehn war mir der gedanke gekommen rigipsplatten vor zu stellen, aber leider hällt der kleber auf keinen dieser stellen!? was kann ...»

Wandheizung im Lehmputzauf Heraklit im Holzständerbau

Hallo Forum, trotz langem Suchen (oder gerade deswegen :) nach der Ideallösung zum Innenausbau meines Holzständerhauses bin ich mir über einige Details noch nicht sicher. Situation: Holzständer d. Außenwand ist mit OSB-Platte zu. Darauf kommt eine 4 cm Latte für die Installation. Darauf wiederum eine 25 ...»

Hilfe bei Decke

Hallo an alle! Bin gerade mein Haus am renovieren und hab im einem Raum die abgehangene Decke rausgerissen und es kam mir ein Lehm/Stroh/Putz gemisch entgegen. Auf dem Photo sieht man die Eichenbalken,dazwischen Bimsstein, darüber Lehmputz mit Stroh und darüber noch eine 1 cm dicke Kalkputzschicht. Nun meine ...»

Lehmputzwand wurde falsch gestrichen...

Hallo, wir sind vor kurzem in eine alte Remise gezogen und haben festgestellt, dass der Vormieter eine schöne alte Lehmputzwand mit normaler Dispersionsfarbe gestrichen haben muss! Gibt es Möglichkeiten dies rückgängig zu machen, um die Funktion des Lehmputzes wieder zu erlangen? Danke für die Antworten :-...»