Der Lehmputz - 53/75

feuchte Flecken im Lehmputz - Ursache ?

Nach 2 Jahren bin ich nun mit meinem Anbauraum des Fachwerkhauses fast fertig und wundere mich nun über für mich nicht nachvollziehbare feuchte Flecken im Lehmputz. Der Lehmputz (Unterputz ca 2 cm, Oberputz ca 0,5 cm) ist etwa bis Oktober 2008 aufgebracht worden; Die Wand war ursprünglich die Außenwand des Hauses, ...»

feuchte Flecken im Lehmputz - Ursache ?

Nach 2 Jahren bin ich nun mit meinem Anbauraum des Fachwerkhauses fast fertig und wundere mich nun über für mich nicht nachvollziehbare feuchte Flecken im Lehmputz. Der Lehmputz (Unterputz ca 2 cm, Oberputz ca 0,5 cm) ist etwa bis Oktober 2008 aufgebracht worden; Die Wand war ursprünglich die Außenwand des Hauses, ...»

Wandaufbau: Thermohanf, Holzfaserplatten, Wandheizung, Lehmputz

Bild / Foto: Wandaufbau: Thermohanf, Holzfaserplatten, Wandheizung, LehmputzHallo, ich habe noch nie mit Lehmputz gearbeitet, jetzt ist es wohl mal so weit. Eine Küche soll gedämmt und mit Wandheizungen ausgestattet werden. Eine preisgünstige, saubere und fachwerkfreundliche Lösung ist erwünscht. Idee: Tapeten und zementartige Putzreste entfernen, Holzkonstruktion aufsetzen und mit ...»

Maschinengängiger Lehmputz

Hallo! Ich bitte um Erfahrungen/Tipps zum Thema maschinengängiger Lehmputz in Eigenmischung. Wir haben schon mehrere Lehmprojekte mit einer Eigenmischung aus Claytec Lehmpulver, Putzsand (ungewaschen)und einem "Schuß" Claytec Lehmunterputz erfolgreich bestritten. Als Förderpumpe dient uns die N2V von PFT ...»

Lehmputz und Schimmel

Bild / Foto: Lehmputz und SchimmelHallo, noch immer beschäftigt mich die Frage "Was soll auf die Wand?". ---ECKDATEN--- - Ehemaliges Fachwerkhaus (nur noch wenig Fachwerk vorhanden) - Wandaufbau überall unterschiedlich, Oberfläche mal Kalkputz, mal Kalk-Zement-Putz, mal Fermacell - Tapeten sind entfernt Es soll einfach und schnell ...»

lehmputzmaschine im norden

Bild / Foto: lehmputzmaschine im nordenhallo wir suchen eine lehmputzmaschine zu mieten – evtl. auch mit dem lehmputzer gleich dazu … wer weiß was für uns in südmecklenburg / prignitz? dank und schöne grüße blume...»

Rissbildung im Lehmputz

Bild / Foto: Rissbildung im LehmputzHallo, ich bin neu hier in der Community und habe eine Frage. Ich bin "stolzer" Besitzer eines etwa 250 Jahre alten Bruchsteinhauses in der belgischen Eifel. Augenblicklich bin ich das Erdgeschoß am sanieren. Die Wände bestehen aus mit Lehm gemauerten Bruchsteinen (Sandstein und teilwiese eine Art von Schieferstein). ...»