Der Lehmputz - 53/75

Solnhofener Polygonalplatten im Bad an Wand und Boden auf Rigips und Lehmputz anbringen

Hallo, wir möchten bei der Sanierung unseres Hauses Solhofener Polyugonalplatten an Wand und Boden anbringen. Die Wände sind teils mit Rigipsplatten und teils mit Lehmputz verkleidet. Gibt es Erfahrungen, Tipps, Materialhinweise dazu wie wir die Platten zuverlässig beFESTigen können. Gruß Stephan Rehse...»

Lehmwände mit Platten verkleiden??

Bild / Foto: Lehmwände mit Platten verkleiden??Hallo! Ich bin gerade mitten in der Sanierung eines alten hauses, welches komplett mit lehmwänden (zwischen 70 u. 100 cm dick) gebaut wurde. Als Fundament für die Lehmwände wurden Kalksteine verwendet, die Wände sind trocken und bereits vom alten Kalk-verputz befreit. Nun meine Frage: habe ich eine Möglichkeit, ...»

Wandheizung-Lehmputz

Hallo ihr lieben Helfer Nochmals vielen Dank für dei schnelle Hilfe.Jetzt bin ich ermutigt die 2.Frage zu stellen.Meine Wandheizung wurde auf einer Innenwand mit Rauhputz instaliert.Vom Fachhändler wurden mir folgende Materialien empfohlen um die Rohre zu verputzen:1.Lehmhaftschlemmme,dann Lehmputz grob,dann ...»

Wandheizung-Lehmputz

Hallo liebe Leute Kann ich die Trocknung des Lehmunterputzes durch zu schalten der Wandheizung beschleunigen? Grüße an alle die mir helfen...»

Deckensanierung

Bild / Foto: DeckensanierungHallo zusammen, bin neu hier und hab da mal ein paar Fragen zur Deckensanierung. Unser Haus ist Bj.1900 die Decke besteht aus Spallierleisten mit Lehmputz. Darüber befindet sich eine Lage Lehm-Strohgemisch, dann kommt der Dielenboden, ich glaube aus Fichte. Möchte gerne die Deckenbalken sichtbar machen und ...»

Farben Lehmputz

Bild / Foto: Farben LehmputzHallo, hier schon meine nächste Frage: ich suche Farben für Lehmputz, finde aber nirgends Muster um sich mal ein Bild machen zu können. Hätte jemand eine Idee (am besten mit Bildern). Wo bekomme ich diese Farben dann auch her? Grüße aus Helmstadt Günter...»

Putzträger Decke im Bad für Lehmputz?

hallo gemeinde, ich habe einen kunden mit einem massiven holzhaus, der wegen des hohen holzanteils und der begeisterung für lehmputze seine decke im bad mit lehm verputzen will. das heist, er macht eine unterkonstruktion auf die der putzträger kommt, und anschliesend verputz wird. holzfaserplatte, heraklit(magnesitgebunden)was ...»