Der Lehmputz - 53/75

Maschinengängiger Lehmputz

Hallo! Ich bitte um Erfahrungen/Tipps zum Thema maschinengängiger Lehmputz in Eigenmischung. Wir haben schon mehrere Lehmprojekte mit einer Eigenmischung aus Claytec Lehmpulver, Putzsand (ungewaschen)und einem "Schuß" Claytec Lehmunterputz erfolgreich bestritten. Als Förderpumpe dient uns die N2V von PFT ...»

Lehmputz und Schimmel

Bild / Foto: Lehmputz und SchimmelHallo, noch immer beschäftigt mich die Frage "Was soll auf die Wand?". ---ECKDATEN--- - Ehemaliges Fachwerkhaus (nur noch wenig Fachwerk vorhanden) - Wandaufbau überall unterschiedlich, Oberfläche mal Kalkputz, mal Kalk-Zement-Putz, mal Fermacell - Tapeten sind entfernt Es soll einfach und schnell ...»

lehmputzmaschine im norden

Bild / Foto: lehmputzmaschine im nordenhallo wir suchen eine lehmputzmaschine zu mieten – evtl. auch mit dem lehmputzer gleich dazu … wer weiß was für uns in südmecklenburg / prignitz? dank und schöne grüße blume...»

Rissbildung im Lehmputz

Bild / Foto: Rissbildung im LehmputzHallo, ich bin neu hier in der Community und habe eine Frage. Ich bin "stolzer" Besitzer eines etwa 250 Jahre alten Bruchsteinhauses in der belgischen Eifel. Augenblicklich bin ich das Erdgeschoß am sanieren. Die Wände bestehen aus mit Lehm gemauerten Bruchsteinen (Sandstein und teilwiese eine Art von Schieferstein). ...»

Trass Kalk Putz

Liebe Gemeinde Folgende Situation: gemauertes Haus aus ca 1850, Kernsanierung steht an. Der gebrannte Ziegel ist zum Teil sehr weich, Mauerwerk trocken, der Architekt hat Trasskalkmörtel von Tubag ( Mörtelgruppe 2 A) als Innenputz ausgeschrieben. Ist dieser geeignet? Wie steht es mit der Diffusionsfähigkeit. Es ...»

lehminnenputz bei wdvs aus styropor

Hallo, ich bin gerade dabei mein Dachgeschoss auszubauen. Dabei stellt sich mir folgende Frage. Wenn ich auf die Aussenwandflächen einen Lehmputz auftrage, so habe ich ja innen eine diffusionsoffenere Schicht als aussen und das Tauwasser kann evt. in der Konstruktion kondensieren. Ist es dann vieleicht besser ...»

Lehmoberputz reißt wie ne Landkarte, hat jemand nen Tipp

Bild / Foto: Lehmoberputz reißt wie ne Landkarte, hat jemand nen TippHallo, an alle Fach-werker hier. Hab ein problem, bin das erste mal am Lehmputzen, und fast am verzweifeln, habe bei meinem alten haus den normalen Putz bis auf die lehmgrundmauern abgeschlagen, dann mit Strohlehm vorgerarbeitet, da teilweis bis 5 cm auszugleich war. Dann habe ich, alles vom Denkmalhof, Lehmputz(rein) ...»