Der Lehmputz - 42/75

Hilfe! Deckenheizung mit Lehmputz - alles falsch gemacht?

Hallo, für unseren Umbau haben wir uns von einer Firma überzeugen lassen von denen eine Deckenheizung (Rohrsystem) mit Lehmputz zu machen. Da sie uns das ja vorgeschlagen und angepriesen haben, haben wir gedacht, die wissen was sie tun! Wir haben aber langsam unsere Zweifel und möchten von Euch wissen ob wir ...»

Probleme nach Lehmputz

hallo. Wir haben eine 60er Wand die von unten 75cm nach oben aus gebrannten Ziegeln besteht und dann bis nach ganz oben aus Lehmziegeln. diese wurde Anfang 2009 vom Zement Putz befreit. Ende 2009 wurde eine Horizontalsperre eingefügt (chemisch mit Hochdruck, funktionierte an andren Wänden gleichen Aufbaus ...»

Unterputzdosen, wie einbauen?

Hallo, ich habe ein Fachwerkhaus, in dem ich an den Innenwänden (Lehmputz) neue Steckdosen und Lichtschalter und natürlich auch Kabel installieren will. Meine Frage ist nun: wie werden die entsprechenden Dosen eingeputzt? Geht das mit Gips, oder soll man da besser Lehmputz nehmen, damit es dauerhaft hält und ...»

Unter den Tapetten lauert es!

Das mittlere Geschoss ist wohl lange vernachlässigt worden. Nachdem wir jetzt die 8 Schichten Tapete runter haben sieht man wie überall schön über solche risse gearbeitet wurde. Ein bekannter sagte uns das wäre normal und man sollte es so lassen. Was meint ihr? Ich kenne mich nicht aus! "Oh Gott was ...»

Lehmputz Küche und esszimmer

Hallo zusammen! Ich will unsere Küche/Esszimmer(1 Raum ca.60 m2 Wandfläche)mit Lehm Verputzen. Der alte putz ist abgeschlagen.Unter dem alten Putz ist im Bereich der Aussenwände Bruchstein,im Bereich der Innenwände Bims und Holzbalken zum Vorschein gekommen.Eine Tür habe ich mit Porenbeton zugemauert.Die Innenliegenden ...»

Fragen zu: Lehm als Putz oder Lehmputz

Hallo ihr Lieben, ich habe mal einige Fragen zum Thema Lehmputz. Seit Tagen beschäftige ich mich mit dem Thema Lehm und vor allem damit: Ist es für einen Maurer+Verputzer sehr schwer, einen Lehmputz auf zu tragen? Ich kernsaniere gerade ein Ziegelstein-Haus in Eigenregie weil einfach das Geld für ne Architektenbetreuung ...»

Wände mit was am besten Spachteln.

Hallo zusammen, nachdem wir endlich ein paasendes Häuschen für uns gefunden haben. Muß ich euch schon mal was fragen da ich ja zur Zeit noch Neubau Bewohner. Habe in unserem neuen haus lauter Schlitze schweinbar vom Vorbesitzer der dort irgendetwas verlegen wollte. Wie schließe ich diese am besten und günstigsten? Tausend ...»