Der Lehmputz - 42/75

Fachwerkwand mit Strohlehmputz sanieren

Wir haben das HAus unseres verstorbenen Onkels übernommen. Baujahr schwer zu schätzen, denke mal so um 1900.Die Außenwände bestehen aus Ziegel, sind ok. Jetzt wollen wir die Innenwände ein wenig gerade bekommen, weil vermietet werden soll. Ich habe mal zwei drei Stellen geöffnet und folgendes vorgefunden: 1.Schicht ...»

Sanierung lehmputz versus Lehmbauplatten

Bild / Foto: Sanierung lehmputz versus Lehmbauplattenhallo an alle, lese schon eine ganze weile und bin nun verwirrter als zuvor. wir hhaben ein altes haus gekauft (ca.1870), wurde 2000 komplett entkernt und innen alles mit kalksandstein gearbeitet, die aussenwand erhalten doppelte zigelsteinmauer mit 5 cm luft,darauf noch als dämmung platten und putz, jetzt sind ...»

Ist Silikatfarbe auf Lehmputz spritzwasserfest?

Hallo geschätztes Forum, in unserem fast fertig renovierten Gästebad (belgischer Altbau) haben wir noch ein ungelöstes Problem: im direkten Spritzwasserbereich der Dusche gibt es eine Dachschräge, auf deren alten Gipsplattenverkleidung wir Lehmplatten + Lehmputz montierten, den mit Wasserglas grundierten und ...»

Lehmputz auf Rabitzwand

hallo liebe freunde, ich habe eine frage und hoffe ihr könnt weiterhelfen. ich habe jetzt 2 stunden das forum durchsucht, aber keine antwort gefunden (hoffentlich habe ich nichts übersehen...) in einer berliner mietwohnung (altbau) steht innenseitig vor einer aussenwand (24er mauer), vermutlich zur wärmedämmung, ...»

Lehmputzmaschine zum ausleihen gesucht

Moin moin, wir suchen jemanden, der uns eine Lehmputzmaschine ausleiht. Südlicher-Raum Bremen...»

Lehmputz auf Rauhputz?

Hallo, ich möchte in der Küche gerne einen Lehmputz. Zur Zeit haben wir dort vom Vorgänger einen Rauhputz, der wahrscheinlich sehr dick aufgetragen ist und eine sehr grobe Körnung aufweist. Da wir für die Küchenrenovierung inklusiv neuer Möbel nur eine knappe Woche Zeit haben, wollte ich wissen ob es Möglichkeiten ...»

Untergrund / Putzträger Lehmputz auf Wandheizung

Bild / Foto: Untergrund / Putzträger Lehmputz auf WandheizungHallo, wir wollen an einigen Wänden bei uns eine Wandheizung verlegen und diese mit Lehm verputzen. Die Wände sind derzeit mit Kalkputz verputzt. Der Putz ist in einem guten Zustand und tragfähig. Die Tapeten die darauf waren, haben wir bereits entfernt. Darauf sollen dann die Mehrschichtverbundrohre und ...»