Der Lehmputz - 30/75

Lehmputz trocknungszeit

Hallo zusammen, bin neu hier daher bitte ich um nachsicht... Habe zwar etwas nachgelesen aber keine konrette antwort zu meiner Frage gefunden. Wir haben eine Doppelhaus hälfte gekauft in der wir jetzt eine Wandheizung haben und diese mit Lehmputz verputzen lassen. Bzw. Alle Wohnräume sind komlett mit ...»

Lehmputz aussen

Hallo, würde gerne Lehmputz aussen anbringen. Geht das? und wie? Über eine Aanwort würde ich mich freuen und verbleibe Mfg Susanne...»

Ausbesserungen - aus Lehmputz brechen Stücke heraus

Vor einigen Jahren haben wir ein Wandheizung gemacht und diese mit Lehm verputzt. Jetzt haben wir das Problem, dass an den Übergängen zu anderen Materialien (an anderen Wänden) teilweise große Stücke Lehm rausbrechen. Wie ist das am besten zu reparieren? Die Wände damals wurden von einem Verputzer gemacht, ...»

Lehm-Edelputz auf Gipsfaserplatte im Wintergarten?

Ein Wohnwintergarten ist schon was Tolles, leider sind aber alle Außenwände und das Dach aus Glas, der Fußboden aus glasierten Fliesen ... somit bleibt nur die Anbauwand, um die extremen Schwankungen der rel. Luftfeuchtigkeit auszugleichen. Die Temperaturschwankungen im Tag-/Nachtverlauf können häufiger schon ...»

Lehmputz

Bild / Foto: LehmputzMöchte gerne anfangen ein paar meiner Innenwände mit Lehm zu verputzen. Habe extra vor ein paar Monaten ein Lehmbauseminar der Firma eiwa-Lehm besucht. Wo ich etwas angelernt wurde jedoch habe ich ca. 250 m² vor mir und weiss nicht wie lange ich dafür brauchen werde. Geplant ist 2 lagen Lehmunterputz mit Amierungsgewebe, ...»

Lehmputz anmischen

Für den Innenputz meines Hauses muss ich etwa 8 kubikmeter Lehmputz anmischen. Dafür suche ich dringen einen Hubkneter zu leihen/mieten oder günstig zu kaufen , am liebsten aus meiner Nähe (Lübeck, Hamburg, Schwerin). Ich bräuchte die Maschine im Juli und August. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke Regina...»

"Wasserfester" Putz? Alternativen zum Lehm?

Hallo zusammen, wir renovieren ein Fachwerkhaus (Baujahr ca. 1890), befreien es grade vom Rigips und arbeiten hierbei hauptsächlich mit Lehm und Holz. Im Moment ist das Schlafzimmer dran, wobei wir das alte Fachwerk an einer Innenwand herausarbeiten wollen. Balken sind soweit in Ordnung, die Gefache sind ...»