Der Lehmputz - 30/75

Lehmputz-Fliesen-Spritzwasserbereich

Ich habe folgende Frage: Wir sanieren gerade unser (Ferien)Haus, in der Dusche soll gefließt werden. Es ist eine Wandheizung auch im Wandbereich der Dusche montiert. Wir arbeiten mit Lehmputz. Die ursprüngliche Idee war es, die Dusche wie alle anderen Wandflächen zu verputzen (1. Schicht ist bereits angeworfen), ...»

Ist diese Methode richtig?

Ich möchte mich über fachlich korrekte und nachhaltige Fachwerk- Innendämmung informieren. Bestand ist ein Fachwerkhaus von 1894 mit einschaligem Wandaufbau und verschieferter Fassade. Ich stelle mir eine Innendämmung wie folgt vor: 1. Innenwand von Farbe, Putz... reinigen 2. Weichfaserplatte (WLG 040 ?!) ca.60mm ...»

Kann man auf unsere Rigipsplatten im Wohnzimmer Lehmputz bzw Silikatputz machen...»

Lehmputz auf Sauerkrautplatten ???

Bild / Foto: Lehmputz auf Sauerkrautplatten ???Hat jemand mit dieser Kombination Erfahrung? Ich möchte zwischen meine Deckenplatten die Sauerkrautplatten anbringen und darauf dann entweder einen Lehm Unterputz ca.1 cm und im anschluss dünnen Feinen Lehm Putz aufbringe. Oder kann ich gleich nur Feinputz verwenden ? Muss ich die SKP armieren ? BG Mar...»

Vorhandene Lehmwände mit Lehm Verputzen?

Hallo Liebe Fachwerker, Ich habe vor einigen Tagen angefangen mein neu erworbenes Haus ``auseinander zu nehmen`` heißt Fermacellplatten und Putz mussten weichen. Unter dem Putz konnte ich wunderbares Lehmmauerwerk finden. Ich würde dieses gern einfach so wie es ist lassen! Bin mir aber nicht sicher wie ich ...»

beim lehmputz vergriffen...mit anderem produkt einfach drüberputzen???

hallo ich möchte einzelne wände unseres hauses, die aus lehm sind, wieder mit lehm verputzen. nun habe ich in meinem eifer jedoch den falschen putz (geolehm von hasit - ein lehm-kalksand-gemisch), der nicht meinen vorstellungen entspricht, gekauft und auch schon an die wände gebracht. das ist aber leider nicht ...»

Welchen (Innen-)Putz auf Ziegelsteinmauer?

Hallo, wir haben ein altes Bauerhaus gekauft das nur zur Wochenendnutzung gedacht ist. Nun wollen wir die Küche verputzen und sind uns nicht sicher mit dem aufzutragenden Putz. Die Aussenmauern bestehen aus gebrannten Ziegelsteinen und die Mauer zwischen den Wohnräumen aus Lehmsteinen. In 2 anderen Zimmern ...»