Der Lehmputz - 30/75

wie mach ich den Innenausbau?

Hi Freund, ich habe mir vor kurzem mit meiner Familie ein kleines Fachwerkhaus gekauf und würde von Euch gerne wissen, wie ich es von innen ausbauen kann. Die Wände und Decken sind mittel schief und ich würde sie am liebsten gerade machen. Ich weiss nur nicht mit welchem Material ich dies anstellen soll. Ich ...»

Lehmputzanstrch

Mich beschäftigt im Moment ein bevorstehender Umzug. Und ich möchte Lehmputzanstrich auf meine Wände, DDR-Plattenbau,anbringen lassen. Der Vermieter gestattet dies nicht, da angeblich nach einem Auszug meinerseits der Nachmieter nicht mehr Tapete anbringen könnte. Ist es an dem? Ich benötige eine kompetente ...»

Sinnvolle Dämmung eines Blockbohlenhauses

Hallo allerseits, ich habe vor ein Blockbohlenhaus von 1926 (Christoph & Unmack) energetisch zu verbessern. Der momentane Wandaufbau (von innen nach aussen): 20mm Sperrholz, 50mm Luft, 70mm Blockbohlen. Meine erste Idee (bevor ich mich informiert habe war: auf die Blockbohlen 80mm Mineralwolle zwischen ...»

Hilfe bei Sanierung unserer Innendecke benötigt!

Hallo liebe Fachwerk-Community! Wir sanieren ein Haus von 1935 und derzeit stehen die Entscheidungen zum Innenausbau an. Speziell geht es um die Neugestaltung der Decken. Es handelt sich um Holzbalkendecken mit Schalbrettern zwischen den Sparren. Auf die Sparren wurde seinerzeit eine Lattung aufgebracht ...»

Infrarotheizung bei Lehmputz

Hat jemand Erfahrung mit Infrarotheizung in Lehmverputzten Häusern? Mich reizt vor allem die Tatsache, dass man nicht alle Wänder zum verlegen der Heizungsrohre aufkloppen muß. Auch könnte ich mir vorstellen, dass der Lehmputz diese Wärme besonders gut aufnimmt und abgibt....»

Verwendung von Lehmputz bei Renovierungsmaßnahmen

Wir planen in einem Badezimmer die vorhandenen Fliesen und den darunterliegenden Putz zu entfernen und die Wände mit Lehmputz zu versehen. 1. Müssen hier Unter- und Oberputz verwendet werden? 2. Können kleinere Stellen überfliest werden. Des Weiteren wollen wir in Treppenhaus und Diele die Wände mit Lehmputz ...»

Suche erfahrene Handwerker/ Firma für Lehmputz arbeiten (PLZ:82...)

Servus Mit' Einand! bin auf der Suche in Großraum Penzberg (PLZ:82377), nach einen Handwerker oder Firma welche sich gut auskennt mit Lehmputz. Hat hier jemanden Erfahrung? Kennt jemanden jemanden? Vielen Dank im Voraus! Wouter...»