Der Lehmputz - 30/75

Lehmputzhersteller Ostdeutschland

Hallo Leute, ich habe aus dem weiteren Umkreis bzw. transportgünstig gelegen, verschiedene Lehmputzhersteller gefunden...unter anderem Asanto und Schleusner. Ersterer ist relativ preiswert... Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Lehmputz von Asanto oder Schleusner, bzw. welche Hersteller gibt es noch ...»

Lehmputz Preise

Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich bin seit heute ganz neu hier und habe schon eine Frage. Wir beziehen demnächst ein Fachwerkhaus, Bj. weiß ich gerade nicht. Heute beim Tapeten abmachen kam der alte, grobe Lehmputz zum Vorschein. Nun würde wir gerne anstatt Tapeten die Wände mit Lehmputz "veredeln". Fachkundige ...»

Bin für jeden Rat dankbar

Hallo alle zusammen. Wir haben ein 300 jahre altes Fachwerkhaus gekauft. Das Fachwerk war kaputter als wir dachten. So mußten wir einen Fachmann den Auftrag erteilen. Das ist nun erledigt. Jetzt müßen wir das Holz streichen. Da das Haus unter Denkmalschutz steht, muß es alemanisch rot gestrichen werden. Was ...»

Lehmputzer Nähe Erfurt gesucht!

Hallo an alle Handwerker! Wir sind auf der Suche nach einem kompetenten Lehmputzer für den Innenbereich (Unterputz + Feinputz). Wer kann helfen?...»

Betondecke mit Lehmputz versehen

Hallo Lehmbauexperten... ich habe in meinem Haus eine sehr glatte Betondecke (Spannbeton). Kann ich diese mittels Grundierung (wenn ja welche) als Haftbrücke versehen und dann mit Lehmputz verputzen oder ist es besser, eine Lattung aufzubringen und dann HWL-Platten als Putzträger anbringen und verputzen? Ich ...»

Wie verarbeitet man Lehmputz richtig und welche Kosten/qm kommen ca auf mich zu?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Freund und ich möchten eine Wohnung mieten, die um 1800 gebaut wurde. Die Vormieter haben es sich nicht nehmen lassen, die kompletten Wände mehr schlecht als recht zu tapezieren. Mittlerweile fallen einige Tapeten schon fast von der Wand, andere halten hartnäckig. Wenn ...»

Lehmputz

Danke für die Tipps. Ich habe mittlerweile auch das Naturhaus Hedtfeld gesehen und werde mich dort mal schlau machen. Gibt es jemanden in Essen oder in der näheren Umgebung, der mir den Lehmputz mal praktisch zeigen kann - gerne auch auf meiner Baustelle :-))? Bevor ich Bigpacks mit Lehm kaufe möchte ich die ...»