Der Lehmputz - 30/75

Suche: Zwangsmischer für Lehmputz (innen)

Hallo zusammen, hat jemand einen Tip, wo man eine lehmgeeignete Putzmaschine mit Zwangsmischer ausleihen kann? Wir haben in unserem Haus zunächst eine Innendämmung (Holzfaserdämmplatten 4cm) und dann einen Wandputz (ca 4,5 cm Stärke) aufzubringen. Alternativ: Wer hat Tips zu fachgerechten Anbietern für ...»

alte verschandelte Lehmwände - wie und womit behandeln?

Hallo, wir haben in unserem Haus bei Umbau festgestellt, dass die Wände fast alle noch Lehmwände sind. Diese wurden elendlich verhuntzt mit irgendwelchen Gipsen, Putzen und jede Menge vorgeschraubte Rigipswänden .... Nun die Frage: Welche Behandlung sollte ich den Wänden zukommen lassen? In den Bereichen ...»

Lehmputz in der Dusche

Bild / Foto: Lehmputz in der DuscheHallo, wir sanieren gerade unser altes Bauernhaus und weil wir unseren Kopf nicht überall gleichzeitig haben konnten haben wir jetzt Lehmputz im Duschbereich. (da haben wir nicht aufgepasst...) Geplant ist eine begehbare Dusche mit Zementfliesen am Boden und ursprünglich geplant Fliesen an der Wand. Wegen des ...»

Auf Lehmfarbe noch mal nachverputzen - ist das möglich?

Hallo, wir wollten in unserer neuen Wohnung keine Tapete mehr sondern gestrichenen Putz. Nach langer Suche und vielen verschiedenen Beratungen haben wir uns für Alabasta Lehmfarbe entschieden für den alten Betonputz, der teilweise schon mit Gipsputz ausgebessert war. Zusätzlich haben wir die passende Grundierung ...»

Lehmwände wie weiter bearbeiten? Risse und uneben

Hi, wir sind gerade dabei unsere neuen Lehmwände ( Lehmbausteine, z.T. mit Wandheizung) und unsere Ytong-Wände zu verputzen, bzw verputzt sind sie schon. Jetzt haben wir mal mehr mal weniger Risse und ich forsche jetzt, wie wir jetzt weitermachen, da unser Lehmbauer im Urlaub ist. Schwierigkeiten machen ...»

Lehmputzhersteller Ostdeutschland

Hallo Leute, ich habe aus dem weiteren Umkreis bzw. transportgünstig gelegen, verschiedene Lehmputzhersteller gefunden...unter anderem Asanto und Schleusner. Ersterer ist relativ preiswert... Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Lehmputz von Asanto oder Schleusner, bzw. welche Hersteller gibt es noch ...»

Lehmputz Preise

Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich bin seit heute ganz neu hier und habe schon eine Frage. Wir beziehen demnächst ein Fachwerkhaus, Bj. weiß ich gerade nicht. Heute beim Tapeten abmachen kam der alte, grobe Lehmputz zum Vorschein. Nun würde wir gerne anstatt Tapeten die Wände mit Lehmputz "veredeln". Fachkundige ...»