Der Lehmputz - 3/75

Lehmputz Innendämmung

Bild / Foto: Lehmputz InnendämmungHallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage und hoffe auf die Unterstützung dieses sehr informativen Forums. Wir wohnen auf unserem elterlichen Hof von 1819 und beginnen gerade ein kleines Nebengebäude zu einer Wohnung auszubauen. Das Fachwerk wurde bereits vor 10 Jahren restauriert und im Zuge dessen mit ...»

lehmputz auf schwarzen blocker?

hallo! bin keine profi handwerker... hoffe meine erklärung ist trotzdem verständlich. habe in einem Gartenhäuschen den ganzen putz runtergenommen weil im unteren bereich schimmel auf der wand war... jedoch nur 25 cm hoch weil in 25 cm eine sperrschicht eingebracht ist. die 25 cm sind ein betonstreifen, ...»

Badezimmersanierung, aber wie....

Bild / Foto: Badezimmersanierung, aber wie....Hallo Zusammen, da durch den Serverabsturz vor einiger Zeit meine Beiträge gelöscht wurden, würde ich gerne noch mal ein Thema ansprechen welches mir am Herzen liegt. Und zwar, was tun bei einer Badezimmersanierung mit Lehmputz in einem Fachwerkhaus. Denn für mich heißt eine Fachwerksanierung gleichzeitig ...»

Lehmputzer gesucht Raum KA/HD

Hallo, ich bin neu in diesem Forum, habe aber bereits Einiges hier an Infos über Lehmwandheizung gefunden. Wir möchten eine Wandheizung installieren, die mit Lehm verputzt werden soll. Wer hat damit Erfahrungen gemacht? Kann uns jemand einen guten Lehmputzer empfehlen? Vielen Dank. Viele Grüße, Andrea...»

Trockenbauwand mit Wandheizung und Lehmputz

Hallo, vergebens suche ich nach einer Lösung meines Problems: Ich möchte meine Trockenbauwand (Gipskarton) mit einer Wandheizung bestücken und diese dann mit Lehm putzen. Womit kann ich die Gipskartonwand schützen, damit die Feuchtigkeit vom 4cm dicken Lehmputz nicht eindringen kann. Der Tipp von einem ...»

Wand mit Lehmputz trocknt nicht

Bild / Foto: Wand mit Lehmputz trocknt nichtMoin alle zusammen! Wir haben eine ca 50 cm. dicke Wand von innen mit Lehm verputzt. Das ist jetzt schon etwa 2 JAHRE her. Der Lehmputz ist immer noch total feucht!!!! Es handelt sich um ein altes Haus, da ist also keine Sperrschicht in der Wand... Kann es sein dass die Feuchtigkeit bis auf eine Hoehe von ...»

Lehmputz mit ca 1cm Kalkputz wie renovieren?

Bild / Foto: Lehmputz mit ca 1cm Kalkputz wie renovieren?Hallo, Ich habe ein Fachwerkhaus von 1910. ca. 1965 wurde renoviert, ich vermute dass da der Kalkputz aufgetragen wurde. 1975 wurde nochmal renoviert und man hat alle wände mit Gipsputz gespachtelt/gerade geputzt. (siehe Foto) Den Gipsputz hab ich schon wieder abgestoßen, der hielt zwar, aber nicht besonders. ...»