Das Lehmhaus - 1/6

Lehmhaus fensterleibung Fenster einbauen

Bild / Foto: Lehmhaus fensterleibung Fenster einbauenHallo wir sind seit 4jahren glückliche Besitzer eines alten Bauernhofes, zum Wohnhaus Erdgeschoss teilweise Naturstein feilweise stampflehm, da wir nun da Obergeschoss fertig haben alles mit Lehm saniert folgt das Erdgeschoss. Nun zu meiner Frage die Wand ist eine stampflehmwand wo die alten Besitzer in der fensterleibung ...»

lehmhaus bad einbau

hallo zusammen ich bin neu hier und habe einen frage ich habe ein Lehmhaus in Ungarn gekauft,es hat kein Bad in diesem Haus nun will ich eines Einbauen. Nun meine frage wie muss ich die wände Lehm/ Boden ev beton herrichten damit ich fliesen kann oder gibt es einen Farbe die kein Wasser von der dusche in die ...»

Kann ich im Lehmhaus einen Betonboden machen?

Hallo, Ich habe ein Haus aus Ziegel und Lehmsteine. Die unteren 5 Reihen sind Ziegelsteine und darüber kommen dann Lehmsteine. Da ich einen ganz alten Boden drin habe möchte ich den Rausreißen und Betonieren. Das heißt die Bodenplatte würde nur an die Ziegelsteine kommen und nicht bis zu den Lehmsteinen hoch. ...»

Bild / Foto: Hallo, meine Frau und ich möchten für unseren Sohn und uns beide ein Einfamilienhaus bauen. Wir planen ein Fachwerkhaus mit Stampflehmwänden. Das Fachwerk soll nicht sichtbar sein. sondern quasi in der Wand verschwinden (es geht uns beim Fachwerk nicht um die Optik). Mir ist wichtig, dass das Raumklima angenehm ...»

Lehmhaus für den Garten

Hallo! Ich möchte gerne ein Lehmhaus auf einem Campingplatz hinstellen. Es sollte ein Häuschen, wo man auch im Winter nächtigen kann. Worauf sollte man da achten? Was benötigt man an Materialen? Wie schaut es mit dem heizen aus? Kann man es selbst bauen? Und noch viel wichtiger .. Was kostet es? Das ...»

Welches Heizsystem für altes Lehmhaus?

Welche art von Heizung wird für die Sanierung eines alten Lehm-Bauernhauses empfohlen? Fussboden-, Wand-, Heizkörper? kann auch eine Mischung von Fussboden und Wand geplant werden? Ich möchte auf keinen Fall das gesunde, natürliche Klima eines Lehmhauses zerstören!...»

Hilfe bei 200 Jahre alten/jungen Lehmhaus

Hallo... Wir möchten uns ein Lehmhaus Kaufen die untersten Wände sind um die 60cm dick und die obersten nur um die 20cm, was auf einen fachwerkaufsatz schlussfolgern läst. Jetzt wollen wir überall moderne Heizkörper installieren. Die Wände in Bad und Küche möchten wir gern mit OSB platten und Ständerwerk ...»