Der Lehmgrundofen - 1/2

Lehmgrundofen gesucht

Hallo ich bin neu dabei :-). Mein Heim ist ein 1850 gebautes Fachwerkhaus indem ich so gern einen Lehmgrundofen hätte......... Nun habe ich das Internet schon einige Tage bemüht und finde einfach keinen Hafner in meiner Region (Hameln in Niedersachsen) der mir einen Ofen bauen würde für relativ schmales Geld ...»

Betonplatte dämmen oder nicht

Bild / Foto: Betonplatte dämmen oder nichtGuten Abend, Nun steht unser Lehmgrundofen den wir am letzten Wochenende in einem Seminar mit 10 Leuten gebaut haben. Wir sind mächtig stolz!! Dieser steht auf einer neuen( 18Mte.) ungedämmten, bodenberührten, 70cm über Grundstückniveau, Betonplatte bei uns im Parterre. Die restliche Platte wollten wir noch ...»

Grundofen Berlin Brandenburg

Liebes Forum, ich suche einen Ofenbauer für die Errichtung eines Lehmgrundofens (Alleinheizung EFH) und komme dabei nicht richtig voran. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie Ihre Erfahrungen mit mir teilen würden und mir einen Hinweis auf einen Ofenbauer geben könnten, der im Raum Berlin Brandenburg tätig ...»

Ofenbauer gesucht!

Hallo zusammen! Als passionierter "Einfälle statt Abfälle"-Leser beabsichtige ich, in unserem alten Bauernhäuschen einen Lehmofen zu bauen. Gesäuberte Backsteine vom Abriss sind schon da, der Lehm sowieso. Jetzt fehlt also noch ein erfahrener Ofenbauer, der uns bei der Planung dieses Projekts unterstützen ...»

Ofenbauer für Lehmgrundofen gesucht

Wir möchten uns ein schönes altes Haus BJ 1914 kaufen und einen Lehmgrundofen einbauen lassen. Wer kennt einen guten Ofenbauer im Umkreis von 21279 Hollenstedt? Danke und Gruß Sabine...»

Erfahrung mit Lehmgrundofen

Hallo an alle, sind jetzt in der Entscheidungsfindung trotz Nichtförderung bei einem Lehmgrundofen mit Pufferspeicher plus Elektro in den Nichtheizperioden angekommen.Soll einzige Heizung werden. Hat irgendjemand damit schon Erfahrung und ist ein Preis von 22000 Euro angemessen? Für Unterstützung wären wir dankbar! Liebe ...»

Lehmgrundofen in der Umgebung 31559

Hallo Leute, nachdem wir nun 4 Jahre mit einem Eisenofen aus dem Baumarkt mit Holz zuheißen, steht nun die Planung eines Lehmgrundofens mit event. Heizungsunterstützung, Puffer, Warmwasser, event. mit Solar an. Die Ortsansässigen Ofenbauer haben bislang an Information nicht viel mehr gebracht, als die ...»