lehmdämmung

  1. F

    Schallschutz

    Guten Tag zusammen, der Dachboden meines Hauses wird gerade saniert. Der alte Dielenboden war kaputt und uneben, daher habe ich mich für eine komplette Erneuerung entschieden. Zwischen den Balken befindet sich auf der Hälfte der Fläche noch die alte Lehmdämmung. Auf der anderen Seite befand...
  2. H

    Lehmdämmung auf Blockbohlenwand?

    Hallo! Wohne in Mittelschweden und bin gerade stolzer Besitzer eines alten Blockbohlenhauses geworden. Bj 1900. Guter Zusatnd, keine Schäden. Blockbohlendicke 14 cm. Wie in Schweden ueblich ist die Aussenwand mit Brettern verkleidet, keine Hinterlueftung. Innen befindet sich nur eine Windpappe...
  3. L

    Lehmdämmung selbst herstellen

    Hallo an alle Mitleser, ich lese schon seit geraumer Zeit mit großem Interesse die Beiträge im Forum (nicht zuletzt die herrlichen und oft sehr informativen Streitgespräche und Grantlereien) und hätte jetzt mal selbst eine Frage zur Innendämmung einer Fachwerkaußenwand. Hier scheiden sich ja...
Zurück
Oben