Der Lehmbau - 16/16

Lehmbau

Hallo ! Ich habe ein wunderschönes altes Anwesen (1703) erstanden, um Neid zu verhindern nenne ich es immer "eine denkmalgeschützte Ruine". Nun wurde die Honzkonstruktion der Scheune saniert und es geht an die Fassadengestaltung... Ich hätte gern an mindestens zwei Wänden Lehmausfachungen, am liebsten wie vorher ...»

lehmprodukte

sehr geehrtes forum, bin seit geraumer zeit besitzer eines fachwerkhauses von 1786. suche lehmbauprodukte zum bestellen und auch nähere infos zur verarbeitung.# vielen dank...»

Innendämmung Lehm

Hallo Herr Garkisch, erst einmal herzlichen Dank für Ihre Antwort. Das mit dem Lehmputz auf der dicksten Wand, hatte ich mir eigentlich auch so vorgestellt (wie dick ist ordentlich?), ich hatte eigentlich nur Bedenken bezüglich der Trocknung jetzt im Herbst. Die "dünnste" Wand ist 25 cm und meine Überlegung war ...»

Lehmbaumeister ?

Wer kann mir mehr zu dieser oder anderen Qalifikationen im Lehmbau sagen. Ist man mit dem "Lehmbaumeister" berechtigt einen Betrieb selbstständig zu führen? Wo kann man ihn absolvieren und was entstehen in etwa für Kosten? Ich bin gelernter Maurer und beabsichtige mich in diesem Bereich Selbstständig zu machen. ...»