Der Lehmbau - 13/16

Lehmbauseminar bei mir im Garten!!!!!

Bild / Foto: Lehmbauseminar bei mir im Garten!!!!!Suche Interessierte aus dem im Raum Niedersachsen / Bremen die sich für ein Lehmbauseminar : Lehmofenbau, Backhaus im Garten, begeistern könnten. Bitte zwecks Terminabsprache, Ablauf und Vorbereitung usw. bitte melden. Platz zum Arbeiten, Feiern und Schlafen ist vorhanden. Gruß Helmut...»

Bitte an unsere Lehmbaufachleute zu eine Fachunterstützung

Wer kann sich diese Erscheinungsbilder erklären und woran kann es liegen! Zur Fachunterstützung sind wir Euch jetzt schon dankbar. [img 4935] [img 4937] [img 4938] [img 4939]...»

Isolation Lehmwan

Am WTCB, in Belgium, bekomme ich nur die "k"-wert für Lehm ohne zusatze. Kan jemand nich die "k"-wert für lehm mit Stroh geben so wie angewend auf Flechtwerk. Puck Claes...»

Wandsanierung im Fertigteilhaus BJ1972

Wir haben die Absicht, ein Einfamilien-Fertigteilhaus (HANSE-Haus in Holzständerbauweise mit Steinwolldämmung und Gipsplatten innen, EG außen verputzt/ Giebel Holzverschalung) aus dem Jahr 1972 zu kaufen. Es ist natürlich kein klassisches Fachwerkhaus, und wir sind auch kein Fan von Fertigteilhäusern. Aber das ...»

Lehmbauseminar

Bild / Foto: LehmbauseminarHallo zusammen, ich habe ein Fachwerkanbau an unser Haus angebaut. Das Holzwerk steht und das Dach ist glücklicherweise mittlerweile auch drauf (siehe Foto). Ausfachen möchte ich gerne mit Lehm oder Lehmsteinen. Besteht interesse evtl. ein Lehmbauseminar abzuhalten? Viele Grüße Joachim Völker...»

Lehmbauseminar: Grundofenbau in NORDDEUTSCHLAND ???

Bild / Foto: Lehmbauseminar: Grundofenbau in NORDDEUTSCHLAND ???Hallo, kann mir jemand sagen ob hier oben in NORDDEUTSCHLAND auch etwas mit Lehmbauseminar: Grundofenbau usw. angeboten wird ??? Koblenz und Ulm ist mir dann doch etwas sehr weit LEIDER!!! Gruß Helmut...»

altes lehmbau fachwerk

wir interessiern uns für ein altes fachwerkhaus und uns ist nicht klar ob wir ausser dem lehmfachwerk noch nen zusätzliche wärmedemmung brauchen...»

Vorwandelemente in der Lehmbauweise

Liebe Fachwerkgemeinde, In meinem Bad möchte ich unteranderem auch eine Toilette anbringen. da diese Wandhängend sein sollte, komme ich nicht um eine Vorwand herum. Meine Wand besteht aus 14 cm Fichtenfachwerk mit Lehmstein und vorgesetzter Schale aus Blähglasleichtlehm (innen) hierauf soll jetzt die Vorwand, ...»

lehmbauziegel in duderstadt

Bild / Foto: lehmbauziegel in duderstadtGuten Abend , ich habe am Samstag , den 23.10.2004 im TV NDR regional Lehmbauziegel mit Stroh von Dietrich von der Rupp gesehen und suche die Adresse von der Herstellerfirma . Kann mir da jemand weiterhelfen ? Vielen Dank Liebe Grüße Kia...»

Lehmbauer gesucht

Guten Morgen... wir suchen für das nächste Jahr ( 2005) einen Lehmbauer, der unser Häuschen neu "verlehmt"....., da uns sowohl Zeit als auch Kenntnis fehlen ;-( Für ein erstes Treffen wären wir sehr dankbar.......»

Farbanstrich Fassaden Lehmbau

Ich suche erfahrungsbewährte Angaben zu Fassadenfarben im Lehmbau, speziell Fachwerkbau, Gefache aus Lehmputz (Strohlehm), möglichst Rezepturen. Angaben nur für Farben auf Basis Kalk mit natürlichen Zusätzen (Kasein, Leinölfirnis) oder vergleichbare Farben. Erfahrung mit Schadensbildern, langfristiger Haltbarkeit, ...»

Alternative zu Lehmputz ?

Hallo wir sind gerade im Begriff ein Fachwerkhaus zu sanieren. Nun haben wir demnächst die Außenwände auf dem Zettel, bei unseren Erkundigungen bezüglich der Innendämmung sind wir immer wieder zum Lehm gekommen. Dieser soll nach mehreren Aussagen die beste Möglichkeit sein ein Fachwerkhaus von innen zu Dämmen ...»