lehmbackofen

  1. B

    Lehmbackofen für die Hausgemeinschaften / Mehrgenerationenhaus Pilotprojekt Heidelberg

    Auf dem Geländer der Hausgemeinschaften / Mehrgenerationenhaus Heidelberg soll ein Lehmbackofen entstehen. Das Haus ist bekannt für seine innovatiben und wunderbaren Ideen, wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Die Vernetzung in der Nachbarschaft beim Nutzen des Ofens soll weiterhin ausgebaut...
  2. A

    Lehmbackofen für Kita

    Alles begann mit einer Idee 2005, die hier ins Netz gestellt wurde. Schon bald meldeten sich regionale Handwerker. Gemeinsam wurde ein Plan erstellt, eine Zeichnung für die Überdachung angefertigt,... Nun ist die Überdachung mit integrierter Sitzecke für die Kinder fertig. Lediglich die...
  3. L

    Nochmaliger Aufruf zu laufendem Projekt: Lehmbackofen KITA Neukirch

    Das Fachwerk.de-Projekt: Lehmbackofen für KITA in Neukirch tritt nunmehr in die heiße Phase. Müssen nunmehr den Back-Ofenkörper erstellen und möchte hiermit nochmals alle Ofenbauwilligen bzw. Ofenbaufachleute bzw. Lehmofenbauer dazu ansprechen, in wie weit eine komplexe Unterstützung dazu...
  4. H

    Nun reichts mir aber.............

    Nun ist endgültig genug. Ich bin nicht mehr bereit ein halbes Vermögen für halbwegs gesundes Brot auszugeben. Deshalb möchte ich in unserem Garten endlich einen eigenen Lehmofen zum Backen von Brot und Kuchen bauen. Frage: Wer weiß wie man solch einen Lehmofen baut oder kann mir Tipps geben...
Zurück
Oben