Der Lehm - 24/44

Lehminnenputz für Fachwerkaußenwände ?

Bild / Foto: Lehminnenputz für Fachwerkaußenwände ?Guten Tag an alle Ich bin neu aber lese schon seit Wochen eifrig mit. Beim durchsuchen von Schlagwörtern kommt viel zum Thema Lehminnenputz aber jeder Fall hat andere Bedingungen, so auch der meinige. Fachwerkaußenwände 15cm Balkenaufbau, die eine hälfte der Wände ist mit Schlacke und Bimsstein und die andere ...»

Lehmwand / Fertigputz???

Hallo, wir haben einige Fragen, bzw. Probleme :( Wir haben uns ein Zweifamilienhaus gekauft und haben voller Motivation angefangen, den einen "Teil" des Hauses komplett zu Sanieren. Tätigkeiten die wir schon gemacht haben: Boden rausgemacht, Tapeten abgemacht, Türrahmen entfernt. Als wir die Tapeten ...»

Lehmaussenwand verkleiden

Hallo, habe eine frage zur Gestaltung eines Lehmhauses von außen mit Natursteinriemchen. Das haus besteht aus Lehmsteinen, etwa 50 cm Stärke, danach Putz mit Kalkanstrich und da wollte ich Natursteinriemchen ankleben damit Feuchtigkeit und Schmutz von außen abgehalten werden, weil soviel ich weiß Lehm und Wasser ...»

Wannenträger mit Lehm verputzen?

Hallo Community, Leider hat mich die Suche weder hier noch im www weitergebracht. Daher hier die Frage an die Wissenden. Wir würden gerne den Styroporwannenträger unserer Badewanne anstatt mit Fliesen zu bekleben verputzen. Da wir im gesamten Haus sehr viel Lehmputz verarbeitet haben und daher damit einige ...»

Lehmwände, wie Schränke stellen?

Hallo, Wie stellt Ihr Schränke, wenn alle Wände Lehmwände sind und auch noch Wandheizungen haben? Habt Ihr da mal einen Tipp! Gruß Mark...»

Putzmaschine mieten im Raum Stuttgart

Hallo, ich benötige eine Putzmaschine für die Verarbeitung von 2 Big Bag erdfeuchtem Lehmunterputz mit Stroh von Claytec. Weiß jemand, wo man eine geeignete Maschine mieten kann? Die Baustelle ist zwischen Stuttgart und Nürtingen. 400V Kraftstrom sind vorhanden. Danke und Gruß, Markus...»

Lehmputz- Unterputz nötig?

Wir wollen unsere Decke mit einem Lehmputz versehen. Die Decke besteht derzeit aus Heraglith Platten. Ich hatte vor, in den Designputz von Claytec oder evtl. in den Edelputz von Conluto einfach ein Gewebe mit einzubringen, um die Plattenstöße zu überbrücken. Ist dies so möglich? Oder brauche ich zwingend einen ...»

Lehmputz reparieren

Lieber Kenner und Könner, wir haben folgendes Problem, zu dem wir hier schon eine andere Frage gestellt haben. Ich eröffne aber lieber noch eine neue Frage, sonst gehen die Aussagen immer so durcheinander. Wir haben ein Siedlungshäuschen aus dem Jahr 1952 erworben. Nun renovieren wir das erste Obergeschoss, ...»

Wie ist Lehmputz erkennbar?

Hallo, ich hab da mal ne Frage und ich hoffe, es kann mir jemand helfen: Meine Eltern haben sich ein ca. 100 Jahre altes Frankenwaldhaus gekauft. Dieses Haus wurde schon mehrfach saniert und wir wollen nächste Woche streichen. Ich habe irgendwie allerdings das Gefühl, dass der Putz im Innenbereich aber ...»

Fachwerk und einige Überlegungen für einen Neuling

Hi, wir sind nun Besitzer eines Fachwerkhauses aus dem Jahre 1920. Uns ist klar, das man vieles beachten muss, aber noch nicht wirklich genau was. Ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und habe einige gute Infos gefunden. Leider noch nicht alles, aber das macht nichts. Da wir schnellstmöglich einziehen ...»

Was ist das für ein Putz?

Bild / Foto: Was ist das für ein Putz?Schönen Sonntag schon einmal an die Community und freut mich, jetzt ein Teil von Euch zu sein :) Ich werde aufgrund eines Sterbefalls in hoffentlich nicht allzulanger Zeit in einen Altbau meiner Großmutter ziehen, dass Haus stammt aus dem Jahr 1890 und steht im Ruhrgebiet. Außenwände sind gemauert und innen ...»

Lehmputzer südliche Weinstraße gesucht

Suche für die Schrägen meines Dachgeschosses einen Lehmputzer. Die Wände sind vorbereitet mit HP14 Zahnspachtelung. Jetzt soll Lehmunterputz drauf mit Netzen und dann Lehmfeinputz. Wer dafür Zeit hat bitte melden unter: 0176/31177789. Danke Mit freundlichen Grüßen Stephanie Ochs...»