laube

  1. C

    Gartenkeller feucht, Kondenswasser - lüften oder schließen?

    Wir haben vor einer Woche einen Garten inkl. Laube übernommen. Die Laube hat einen kleinen Keller (noch nicht gemessen, aber ca. 3 Bierkästen lang und 2-3 Bierkästen hoch). Der Keller ist gefliest. Dort ist es momentan sehr feucht drin. Ich habe schon mit jemanden gesprochen der meinte: alles...
  2. G

    Boden richtig dämmen

    hallo, wir wollen eine Laube auf ein einfaches fundament bauen (also möglichst ohne beton gießen), ob ringfundament, oder streifen, oder rasengittersteine oder sowas ist noch nicht entschieden. das ist nun abhängig davon wie man bei den jeweiligen fundament arten den fußboden von außen gegen...
  3. K

    Alte Gartenlaube von innen dämmen... aber wie und womit?

    Hallo, ich bin neu hier und wünsche erstmal allen frohe Ostern. Seit letzten Herbst habe ich einen Kleingarten mit einer Steinlaube. Da ich mich öfter in dieser Laube aufhalten will, auch im Winter, möchte ich diese alte Laube dämmen. Ich weiß, einige werden das jetzt für unsinnig und...
  4. P

    Dach isolieren? nur wie?

    Hallo Leute, Ich bin gerade dabei mir eine Gartenlaube zu bauen. Wir haben bereits das dach aus 21mm dicken Nut und Feder Brettern zusammen gebaut. Darauf befindet sich eine Dachpappschicht und darauf Bitumenschindeln. Ich frage mich jetzt wie ich das Dach isolieren kann? das Dach wird von...
  5. B

    Wo hört Sanierung auf und wo fangen Potemkinsche Dörfer an?

    Ich werde ein Haus in einem Snaierungsgebiet einer duch vorwiegend mittelalterlichen Bestand gekennzeichneten Kleinstadt sanieren. Das Haus selbst wird aus der Zeit um 1900 stammen (Massivziegel, keine Bauakte vorhanden), ist demzufolge kein Einzeldenkmal und wurde wohl nach einem Stadtbrand in...
  6. M

    Carport Bauen

    Ich habe vor ein Carport zu bauen ab wann brauche ich eien Baugehnehmigung und wo nicht Soll nurso groß sein das ein normaler Pkw drunter passt?!!
Zurück
Oben