Die Latexfarbe

Themenbereich


Latex-Farbe entfernen

Liebe Gemeinschaft, habe nach langer Abwesenheit in unserem Haus festgestellt, dass so ziemlich alles (Kellerdecke, Treppenhaus, fast alle Zimmer) mit der handelsüblichen Latexfarbe aus dem Bauhaus gestrichen wurde. Während das im Treppenhaus und den anderen Zimmern vielleicht noch akzeptabel ist, ist es im

weiter lesen ..

Latexfarbe, PVC und verleidete Eckbalken

Liebe Forums-Mitglieder, ich stehe kurz davor, ein kleines Fachwerkhaus, Baujahr unbekannt, in Wörth am Rhein zu erwerben. Nun bin ich aber beim Durchforsten des Forums etwas stutzig geworden - denn das ganze Haus ist innen mit Latexfarbe gestrichen, zudem liegen im Obergeschoss PVC-Böden (Untergrund unbekannt)

weiter lesen ..

latexfarbe

darf ich in latexfarbe ..eine andere farbe mit reinmischen?????

weiter lesen ..

Latexfarbe

Hallo liebe Gemeinde Wollte mal gerne wissen , ob ich bei meinen mit glaswolle isolierten dachschraegen die Innen waende mit latexfarbe streichen kann , weil eine dampfbremse fehlt . so muesste ich dann ueber die fenster gut lueften . klappt das ? danke

weiter lesen ..

Latexfarbe an der Badezimmerdecke überstreichen oder wie entfernen?

Hallo, ich habe in meiner neuen Wohnung Latexfarbe an der Decke des Badezimmers. Das Bad ist bis zur Decke gefliest und es gibt kein Fenster. Ich habe nun gelernt, dass Latexfarbe nicht gut für die Atmung der Wand/Decke ist. Tatsächlich gibt es auch schon Schimmel im Bad. Nun möchte ich gerne die Decke

weiter lesen ..

Ist überstreichen von Latexfarbe möglich???

Hallo zusammen, wir haben genau das Problem wie viele andere auch in diesem Forum. Wir müssen auch dringend renovieren. Nur leider wurde irgendwann unsere Tapeten mit Latexfarbe gestrichen. Nun stellt sich die Frage, ob man diese mit normaler Farbe überstreichen kann oder ob die Tapeten nur mit neuer Latexfarbe

weiter lesen ..

Vollkommen glatte Wand mit Latexfarbe?

Grüß euch! Folgendes Problem: Ich habe, da ich ausmalen will, im Vorzimmer meine alte Raufasertapete runtergenommen. Die Wand is jetzt ganz glatt, jedoch wenn ich mit meiner Latex-Farbe draufmale, bleibt immer eine kleine Struktur sichtbar. Habe bereits 5 verschiedene Rollen ausprobiert (2 Spezial-rollen extra

weiter lesen ..

Graue Latexfarbe auf Strukturtapete - wie überstreichen?

Hallo, wir ziehen aus der Wohnung und müssen diese weiß hinterlassen. Natürlich möchten wir mit ganz geringem Aufwand arbeiten. Wir haben schon Alpina Farbe und Latexfarbe gekauft, außerdem Flüssige Rauhfaser (weiß). Wie können wir jetzt bestenfalls vorgehen (wir sind erhrlich gesagt absolute Laien und können

weiter lesen ..

Latexfarbe im Bad

Hallo, möchte mein Badezimmer im Bereich der Dusche verfliessen und den Rest mit einer Latexfarbe bestreichen. Ist das ratsam? Bitte um Erfahrungswerte. vielen Dank Sabine

weiter lesen ..

Latexfarbe blättert ab

Die Latexfarbe in meinem Bad fängt über der Badewanne an abzublättern. Ein Bekannter meinte, dass man nun die komplette Farbe abmachen, die Wand neu verputzen und dann wieder streichen müsste. Gibt es hier nicht eine einfachere Lösung?

weiter lesen ..

Hilfe!!! Habe gerade meinen mit weißer Latex-Farbe gestrichenen Flur gestrichen. Der sollte nun ne schöne Frühlingsfarbe bekommen. Aber teilweise blieb die alte Farbe (i. ü. auf Glasfasertapete)an der Rolle kleben. Lag es an der von mir benutzten Dispersionsfarbe? Wie kann ich ausbessern? Marika

weiter lesen ..

Latexfarbe überstreichen?

Hallo! Ich habe ein Problem. Ich will meine neue Wohnung streichen, doch leider hat mein Vormieter die Räume in einem kräftigen orange und lila gestrichen. Mit normaler Dispersionsfarbe kamen wir nicht weit. Tapete kann ich leider nicht abmachen, da direkt auf den Putz gestrichen wurde. Gibt es einen speziellen

weiter lesen ..

Auf gelbe Latexfarbe weiße Dispersion???

Hallo an alle Heimwerker, wir haben im moment eine hässlich gelbe Wohnzimmerwand! Diese ist noch von unserem Vormieter. Es ist ein kräftiges Gelb. Wir wollen Weiß haben! Können wir da mit normaler Disperion in weiß drüber streichen oder müssen wir da auch Ltex Weiß nehmen? Wie oft muss man mit Dispersion

weiter lesen ..

Latexfarbe?

Hallo, man hat uns empfohlen, die Wände unseres Fachwerkhauses (verputzt, wohl mit Mineralputz) mit Latexfarbe zu streichen. Wir fragen uns jetzt, ob das unter dem Gesichtspunkt "Feuchtigkeitshaushalt" so klug ist oder ob nicht einfache Wandfarbe oder Kalkfarbe besser wäre, wenn da schon kein Lehmputz an der

weiter lesen ..

Über Latexfarbe streichen?

Hallo zusammen. Bei mir steht ein neuer Anstrich an, ich habe eine Wand mit weißer Latexfarbe gestrichen. Nun bekommt mein Sohn das Zimmer und möchte gerne Fliederfarbene Wände haben. Kann ich mit jeder Farbe über Latex streichen, oder muss ich wieder eine Latexfarbe nehmen? Kann mir auch jemand eine gute

weiter lesen ..

© Fachwerk.de