latex

  1. M

    Latex im Fachwerkhaus oder alternative Lösung?!

    Hallo Leute, ich weiß selber das Latex und Fachwerk nicht im gleichen Satz stehen sollten *g*, vielleicht habt ihr ja auch eine andere Idee. Nun zu meinem Problem...wir haben vor kurzem ein Fachwerkhäuschen gekauft... Meine Frage ist, ob es zu vertreten wäre, die Wände etwa 80cm hoch mit...
  2. A

    Latex als Dampfsperre

    Hallo Dachaufbau von außen nach innen: -Bramac Betondachsteine -Lattung -Konterlattung -Dampfbremsfolie -16/10er Sparren mit Hanfplatten -18mm OSB Zum Aufbau dazu soll eine Dampfsperre und Rigips kommen. Meine Frage dazu, ist es machbar, Latexbindemittel als Dampfsperre zu nutzen? Gibt es...
  3. M

    Latex Farbe an gemauertern Zaun

    Hallo, unser Gartezaun (vielmehr die gemauerten und mit Rauputz "versiegelten" Pfosten) wurde vom Vorbesitzer dankbarer Weise mit Latex-Farbe gestrichen. Diese ist jetzt erstens unansehnlich und zweitens stellenweise gerissen und Flecken bilden sich unterhalb dieser Risse ... kurzum die Farbe...
  4. H

    Leinöl behandelte Dachstuhl-Bretter weißen

    Hallo liebes Forum! Ich wollte die schrägen Wände/Decke meiner Dachwohnung weiß streichen. Die Balken bleiben dunkles Holz. Die Bretter sind sehr alt (das Haus mehrere 100 Jahre, das Dach?) vermutlich mit Leinöl behandelt (Holländische Tradition dennoch ungewisse Behandlungsart) und...
  5. W

    rauhfaserfarbe (latex) entfehrnen

    hallo, in unserem haus ist vom vorbesitzer eine rauhfaser-farbe (auch noch latex...) an wänden und decken aufgetragen. und zwar in allen räumen an wänden und decken. weiss jemand, wie man diese farbe entfehrnt und wie aufwändig so etwas ist? danke, walter
  6. H

    Frage zur Eignung von Latex Wandfarbe (Innenfarbe) auf Bayosan EST 02 (Mineralischer Putz) - Neubau

    Hallo, ich interessiere mich für Latex Farbe! Ich möchte damit die Innenräume eines Neubaus steichen, welche vor ca. 10 Tagen mit Stukturputz von Bayosan EST 02 Putz auf mineralischer Basis) verputzt sind. Nun habe ich mich beim Fachhandel und bei einem Baumarkt erkundigt, ob eine Latex-Farbe...
  7. R

    Mauerwerk diffusionsoffen beschichten mit Latex?!

    Guten Tag Community! Ich saniere zur Zeit (seit 2 Jahren;-)) ein kleines Häuschen, erbaut um 1900, dort wurden wohl im Rahmen der "ersten barocken" Erweiterung auch eine mit Lehm gemauerte Ziegelwand eingebaut (Brandgiebel zum Nachbarn). Diese Wand ist optisch sehr schön anzusehen, jedoch sind...
  8. H

    Kein Titel

    Hilfe!!! Habe gerade meinen mit weißer Latex-Farbe gestrichenen Flur gestrichen. Der sollte nun ne schöne Frühlingsfarbe bekommen. Aber teilweise blieb die alte Farbe (i. ü. auf Glasfasertapete)an der Rolle kleben. Lag es an der von mir benutzten Dispersionsfarbe? Wie kann ich ausbessern? Marika
  9. K

    Latexfarbe?

    Hallo, man hat uns empfohlen, die Wände unseres Fachwerkhauses (verputzt, wohl mit Mineralputz) mit Latexfarbe zu streichen. Wir fragen uns jetzt, ob das unter dem Gesichtspunkt "Feuchtigkeitshaushalt" so klug ist oder ob nicht einfache Wandfarbe oder Kalkfarbe besser wäre, wenn da schon kein...
  10. G

    Kunststoffpaneele anstreichen

    Im Kindergarten meines Sohnes sind die Wände mit 70er Jahre grünen angeriffelten Kunststoffpaneelen verkleidet. Zur atraktiveren Raumgestaltung wollte ich in Eigenarbeit die Wände mit Latexfarbe z.B. anstreichen. Mein Mann sagte mir aber, dass auf jedenfall vorher alles angeschliffen werden...
Zurück
Oben