Der Latex - 1/4

Latex-Farbe entfernen

Liebe Gemeinschaft, habe nach langer Abwesenheit in unserem Haus festgestellt, dass so ziemlich alles (Kellerdecke, Treppenhaus, fast alle Zimmer) mit der handelsüblichen Latexfarbe aus dem Bauhaus gestrichen wurde. Während das im Treppenhaus und den anderen Zimmern vielleicht noch akzeptabel ist, ist es im ...»

Latex im Fachwerkhaus oder alternative Lösung?!

Bild / Foto: Latex im Fachwerkhaus oder alternative Lösung?!Hallo Leute, ich weiß selber das Latex und Fachwerk nicht im gleichen Satz stehen sollten *g*, vielleicht habt ihr ja auch eine andere Idee. Nun zu meinem Problem...wir haben vor kurzem ein Fachwerkhäuschen gekauft... Meine Frage ist, ob es zu vertreten wäre, die Wände etwa 80cm hoch mit Latexfarbe zu streichen? ...»

Latex als Dampfsperre

Hallo Dachaufbau von außen nach innen: -Bramac Betondachsteine -Lattung -Konterlattung -Dampfbremsfolie -16/10er Sparren mit Hanfplatten -18mm OSB Zum Aufbau dazu soll eine Dampfsperre und Rigips kommen. Meine Frage dazu, ist es machbar, Latexbindemittel als Dampfsperre zu nutzen? Gibt ...»

Balken über Sockel (Schweller?) hat Hohlraum und Loch- was tun?

Hallo, ich habe vor knapp zwei Jahren ein Fachwerkhaus gekauft und habe nun angefangen den Anstrich des Fachwerks aussen zu erneuern. Beim Abbürsten mit der Messingbürte blätterte der noch vorhandene Anstrich (Deckfarbe) und irgendwie gefiel mir das Holz nicht ( war weich). Also mal das schadhafte Holz soewit ...»

Latexfarbe, PVC und verleidete Eckbalken

Liebe Forums-Mitglieder, ich stehe kurz davor, ein kleines Fachwerkhaus, Baujahr unbekannt, in Wörth am Rhein zu erwerben. Nun bin ich aber beim Durchforsten des Forums etwas stutzig geworden - denn das ganze Haus ist innen mit Latexfarbe gestrichen, zudem liegen im Obergeschoss PVC-Böden (Untergrund unbekannt) ...»

latexfarbe

darf ich in latexfarbe ..eine andere farbe mit reinmischen?????...»

Latexfarbe

Hallo liebe Gemeinde Wollte mal gerne wissen , ob ich bei meinen mit glaswolle isolierten dachschraegen die Innen waende mit latexfarbe streichen kann , weil eine dampfbremse fehlt . so muesste ich dann ueber die fenster gut lueften . klappt das ? danke...»