Die Lasur - 1/23

Nur Lasur erlaubt, dennoch ölen möglich (Parkerr)

Hallo zusammen, Ich bin im Moment etwas mit der Instandsetzung meines fischgrätparkett beschäftigt. In meiner Mietzusatzvereinbarung steht, dass ich den natur Boden nur lasieren darf. Jetzt habe ich allerdings Parkettöl gekauft und kann es nicht mehr umtauschen, im Internet finde ich zwar einen Menge ...»

Holzfenster müssen renoviert werden aber womit?

Bild / Foto: Holzfenster müssen renoviert werden aber womit?Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon einige Zeit hier im Forum eingelesen. Leider habe ich nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden. Wir haben in unserem Haus Holzfenster verbaut, müssten so aus den 70-80er Jahren sein. Das Holz selber ist noch gut in Schuss und unser Fensterbauer ...»

Welche Lasur für Fenster

Hallo Zusammen, kann mir jemand eine gute Lasur für Fenster empfehlen? Dachte da eigentlich an die http://www.holzlasurtest.de/produkt/sikkens-cetol-hls-extra-lasur-25-l/ bin mir aber etwas unschlüssig.. LG...»

Möbel mit Bierlasur aufarbeiten/restaurieren

Hallo ich habe einen alten Schrank der wahrscheinlich mit einer Bierlasur versehen ist. Er ist sehr schmutzig und oberflächlich sehr rauh/grieslig, also so nicht in die Wohnung stellbar. Wie kann ich die Oberfläche reinigen und evtl. die Bierlasur erhalten ? Liebe Grüße und Danke für Eure Antworten Christ...»

OSMO Öl-Lasur für Fachwerk

Hallo, ich lese hier im Forum ein wenig mit. Mich interessiert gerade die Frage, wie man Fachwerkbalken außen lasieren kann. Häufig ist Leinöl die erste Wahl, wenn man eine Farbe haben möchte. Gerade gibt es den Thread "Consolan Wetterschutzfarbe für Fachwerk?" der ganz andere Ansichten offenbart. Wenn man eine ...»

Deckenbalken streichen

Ich möchte freiliegende Deckenbalken (Kiefer) schwarz streichen. Welche Farbe / Lasur verwende ich dafür am besten? Mein Maler hat mir Dünnschichtlasur (Ebenholz) empfohlen. Spricht da etwas gegen? Wäre Leinöl eine Alternative?...»

HK lasur von Remmers

Ich habe einen Douglasie Sandkasten für meine Tochter mit HK Lasur von Remmers gestrichen. Auf Anraten eines Freundes. Leider erst danach las ich mir die Inhaltsstoffe durch. Enthält 3/Iod-2-Jodpropinyl-Butylcarbamat und 2 Butanonoxim. Ist es schädlich? Kann ich es abschleifen oder muss ich die gestrichenen Bretter ...»