landwirtschaft

  1. H

    Sandsteinhaus kaufen

    Hallo zusammen, Wir haben die Möglichkeit einen Altbau zu erwerben, wissen aber auch nach einiger Recherche nicht so richtig was man alles beachten muss. Folgende Situation: Zum Haus: Es handelt sich um ein Haus, welches geschätzt um 1900 erbaut wurde. Das Haus ist im Erdgeschoss aus...
  2. T

    Nutzungsänderung

    wohne in einem alten Gasthof im Außenbereich, den meine Kinder zur Hälfte und zur anderen Hälfte meine Schwägerin geerbt haben. Der Gasthof wurde 1995 stillgelegt und zu Wohnzwecken umgebaut ohne Nutzungsänderung. Ist eine nachträgliche Änderung möglich? Zählt der Gasthof auch als Hofstelle wie...
  3. N

    Umnutzung vom Kuhstall zum Hühnerstall (gewerblich) im Aussenbereich in NRW

    Hallo! Ich habe vor einigen Jahren einen Resthof gekauft. Zwei Ställe habe ich verpachtet. darin wurden gewerblich Legehennen in Bodenhaltung gehalten, vom Pächter. Nun wurden die Ställe gereinigt und es sollten wieder Hühner rein, aber es kam jemand vom Bauamt unangemeldet vorbei und hat den...
  4. Natürliches Bauen Torsten Selle

    Kalkspritze ?

    Wer kann helfen bei meinem letzten Auftrag bekam ich die Frage von meinem Mitarbeiter.Gibt es eine Spritzgerät um Kalkfarben auf sehr groben Untergründen zu spritzen?Was kostet so etwas und wer kann liefern. MfG Torsten
  5. S

    Stall Um- bzw. Ausbau

    Hallo, ich möchte auf einem freistehenden Bauernhof in den Stall (ungenutzt) eine Wohnung einbauen. Zu dem Bauernhof insgesamt gehört noch ein Wohnhaus, ansonsten steht er nicht auf Bauland. Ist es möglich, dafür eine Genehmigung zu bekommen? Hat jemand damit Erfahrung? Was muß ich beachten...
Zurück
Oben