landhausdiele

  1. A

    Buche Landhausdiele - auf Estrich - für und wider - brauche dringend Info da verschiedene Infos vorliegen.

    Neubau erworben - Bodenbelag soll Landhausdiele Buche werden. Verschiedene Info´s bekommen. Was ist nun richtig? 1.Meinung - 20mm verkleben kein Problem - arbeitet zwar aber das ist natürlich bei Echtholz 2.Meinung - Landhausdiele verlegen - nein Danke den - zu viele Reklamationen da das Holz...
  2. U

    Mal anders herum: Landhausdiele auf Fliesenboden mit Fußbodenheizung

    Umbau steht an und in diesem Zusammenhang werden auch Trennwände entfernt und 3 kleine Zimmer zu einem großen Raum zusammengelegt. Alle drei Räume sind unterschiedlich gefließt und verfügen über Fußbodenheizung. Ich würde nun gerne nach Beseitigung der Trennwände in den neuen großen Raum eine...
  3. R

    Landhausdiele in Badezimmer => Sockelleiste zu Badewanne + Dusche

    Hallo, möchte im Badezimmer eine Landhausdiele (geölt, gebürstet) verlegen und weiß nun nicht wie man den Übergang zu einer Runddusche bzw. zu einer Eckbadewanne gestalten kann. Ein "biegen" von herkömmlichen Holz-Sockelleisten wird ja sicher nicht gehen, bzw. ist die Montage an der...
  4. D

    Landhausdiele oder Schiffsdiele....?

    Sehr geehrte Comnunity, ich habe zusammen einca. 200 Jahre altes Fachwerk gekauft und habe mich für im Erdgeschoss für Massivholz entschieden. Der baden ist tzr Zeit Estricht und das Haus ist nicht unterkellert. Was neheme ich als Unterlage für die Dielen. Bietet eine Verlattung eine gute...
Zurück
Oben