Das Landhaus - 4/4

Landhaus-Aussen-Daemmung-Wie? Salze-Behandlung?

Hallo, allerseits, gottseidank habe ich diese Seite gefunden und alle meine dunklen Vermutungen bezueglich Fenster und Daemmung bestaetigt bekommen. Wir haben zwar kein Fachwerk- aber ein altes Landhaus erworben, mit 36iger Ziegelmauer- Aussenwaenden und meist Kastenfenstern. Ein Teil einer Aussenwand ist gerundet. ...»

Landhausdiele oder Schiffsdiele....?

Sehr geehrte Comnunity, ich habe zusammen einca. 200 Jahre altes Fachwerk gekauft und habe mich für im Erdgeschoss für Massivholz entschieden. Der baden ist tzr Zeit Estricht und das Haus ist nicht unterkellert. Was neheme ich als Unterlage für die Dielen. Bietet eine Verlattung eine gute Grundlage oder eher ...»

Kiefer Landhaustüren werden gelb

Hallo, wir möchten in unserem Haus Landhaustüren aus Kiefer einbauen. Wie kann man verhindern, dass die mit der Zeit diese gelbliche Farbe annehmen ? Danke schon mal für die Antworten...»

Vorblendfassade/Dämmung

Hallo, ich habe einen alten Bauernhof und möchte Haus und Stallung(gemauert)mit Wärmedämmung und und einer Fachwerkvorblendfassade versehen. Gleichzeitig soll eine Verbindung zwischen Haus und Stallung aus "echten Fachwerk" neu gebaut werden. Suche Anregungen zur Planung/Ausführung und kompetente Ansprech...»

Landhausdielen selber machen

Hallo liebe Leut', hat schon einer Erfahrung gemacht mit selbst erstelltem Dielenboden. 30 - 50?/qm, die steck ich lieber in eine der anderen tausend Baustellen, die ich in meinem Häuschen habe. Hab' da an Rauhspund - mit Nut und Feder - Güteklasse 1 gedacht, Platz, um ihn nochmals gut abzulagern, hab ich jede ...»