Das Landhaus - 3/4

Geerbtes Landhaus mit Wasserschaden im Holzfußbodenbereich

Hallo, dies ist ein kleiner Hilferuf. Ich habe ein Landhaus geerbt und bei der Begehung festgestellt, dass die Holzfußböden in drei Räumen schräg abfallen und sich schon zersetzen. Da auch die Fliesen rund um die Toilette geworfen und gesprungen sind, vermute ich einen schon längeren Wasserschaden unter dem Fußboden. ...»

Landhaustüren mir breiter Blende

Für mein DG kommen nur Landhaustüren in die Wahl. Freudigerweise habe ich nun welche zu bezahlbaren Preisen entdeckt, deren Blätter genau die gleiche Teilung besitzen, wie die hist. Tüten im Rest vom Haus. Allerdings scheint es nirgendwo mehr Zargen mit breiten Blenden zu geben, bei 65/75mm Breite ist überall ...»

Abgebautes Fachwerkhaus, Translokation

Liebe Fachwerkliebhaber, gibt es eine zentrale (oder mehrere) Anlaufstelle fuer abgebaute Fachwerkhaeuser die transloziert werden koennen sowie Firmenadressen, die dies professionell und zuverlaessig tun? Herzliche Gruesse, Volker Wissemann...»

Landhausdiele in Badezimmer => Sockelleiste zu Badewanne + Dusche

Hallo, möchte im Badezimmer eine Landhausdiele (geölt, gebürstet) verlegen und weiß nun nicht wie man den Übergang zu einer Runddusche bzw. zu einer Eckbadewanne gestalten kann. Ein "biegen" von herkömmlichen Holz-Sockelleisten wird ja sicher nicht gehen, bzw. ist die Montage an der Duschtasse/Badewanne selbst ...»

Eiche Landhausdielen

Wer hat noch ca. 200 qm Eiche Landhausdielen, Einblatt- Dreischicht verleimt,Naturauswahl, Astfrei, 20mm stark, fallende Breiten von 150 bis 280 mm, Längsseitige Nut-Federung, Längen von 2000 bis 5000 mm, Oberfläche strukturiert gebürstet geölt, Nutzschicht ca. 5 mm, 160qm dunkel, 40 qm natur,Kanten leicht gefast,Sockelleisten ...»

Massivholzdiele oder Landhausdiele auf alten Dielenboden schwimmend oder verklebend?

Hallo, haben leider kein Fachwerkhaus,"nur" kl.Reihenhaus von 1928 und sind dabei, alten Charme wieder aufleben zulassen (Holzsprossenfenster /Fensterläden/im Dach Boden+ bald Treppe aufzuarbeiten usw.).Nachdem ich schon mehrere Fachgeschäfte in unserer Region gefragt habe, bin ich aufgrund der verschiedenen ...»

Fichte Landhausdiele 3-Schicht, clingsystem, scwimmend oder verklebt verlegen ?

Obige Dielen, 16 mm stark, 19 cm breit, 240 cm lang, sollen in meinem Landhäuschen im Fränkischen verlegt werden. Die Verlegfläche ca. 45 qm wird durch Zwischenwandbeseitigung aus 3 Zimmern geschaffen. Boden besteht aus Linoleum bzw.kleiner PVC-Platten und ist eigentlich sehr plan. Das Häuschen unterliegt ...»