Das Landhaus - 2/4

Welche Farbe für Überstrich von Xyladecor geeignet?

Hallo Zusammen, ich möchte dieses Jahr die Dachüberstände von meinem Haus streichen. Die Dachüberstände sind mit Paneelen verkleidet und wurden wohl in den letzten 30 Jahren 2-3 mal mit einem Holzschutzmittel in einem dunklen Braunton gestrichen, ich vermute Xyladecor, da es sich auch nicht um eine schichtbildende ...»

Dielen - freie Längen

Hallo und guten Morgen, wir sind in der Planung unseren Altbau zu renovieren. Wir haben vor unseren Wohnbereich mit massiven Landhausdielen Eiche auf Lagerhölzern zu verlegen. Techn. alles einfach. Nun stellt sich folgende Frage: Der Fachhandel in unserer Region hat uns Landhausdielen in freien Längen ...»

Deutsche Landhaus Klassiker

Hallo Zusammen, hat jemand evtl. Erfahrung mit einem Haus von der Firma "Deutsche Landhaus Klassiker" gemacht? Wir denken darüber nach ein Haus dieser Firma als Ausbauhaus zu erwerben und sind für alle Tips und Erfahrungen dankbar. Gibt es in dieser Preiskategorie (ca. 115000 EUR für Ausbauhaus mit ca. 170 ...»

used look im Landhausstil

Guten Tag, ich möchte gerne ein kleines Kiefernholzregal weiß anstreichen, bzw. beizen. Wie bekomme ich das "gebrauchte" Aussehen hin - oder erledigt das die Beize von selbst? Mit "gebraucht" meine ich kein reinweiß, sondern so dass das Holz noch durchschimmert (viele dänische Möbel sehen so aus!) Vielen ...»

Buche Landhausdiele - auf Estrich - für und wider - brauche dringend Info da verschiedene Infos vorliegen.

Neubau erworben - Bodenbelag soll Landhausdiele Buche werden. Verschiedene Info´s bekommen. Was ist nun richtig? 1.Meinung - 20mm verkleben kein Problem - arbeitet zwar aber das ist natürlich bei Echtholz 2.Meinung - Landhausdiele verlegen - nein Danke den - zu viele Reklamationen da das Holz stark arbeitet ...»

Fussboden

Hallo, welches Holz eignet sich qualitativ - ausdehnungsarm, relativ unempfindlich gegen über Feuchte, Pilze, Insekten -am besten für einen Holzfussboden, wenn der Preis nicht bedeutsam ist? Es sollen unbehandelte Landhausdielen zum Einsatz kommen, die nur geölt / gewachst werden sollen , wenn dies überhaupt ...»

Mal anders herum: Landhausdiele auf Fliesenboden mit Fußbodenheizung

Umbau steht an und in diesem Zusammenhang werden auch Trennwände entfernt und 3 kleine Zimmer zu einem großen Raum zusammengelegt. Alle drei Räume sind unterschiedlich gefließt und verfügen über Fußbodenheizung. Ich würde nun gerne nach Beseitigung der Trennwände in den neuen großen Raum eine Landhausdiele verlegen ...»