Das Laminat - 1/19

Loch in Dielenboden (unterlüftet) reparieren

Bild / Foto: Loch in Dielenboden (unterlüftet) reparierenLiebe Forum Gemeinde Wir stehen kurz vor dem Abschluss der Sanierung unseres alten Fachwerk Hauses. In einem der Räume (unterlüfteter Dielenboden auf Erdreich von aussen und innen) liegt vom Vorbesitzer alte Auslegware, die wir gern durch Laminat ersetzen möchten. Beim Entfernen bot sich uns nun folgender ...»

Übergangsfußboden - Wasser bis zum Hals ;)

Hallo zusammen, wir müssen nächstes Wochenende aus der alten Wohnung raus, doch leider liegt im (neuen) Schlafzimmer immernoch kein Boden. Es handelt sich um einen Holzdielenboden mit ca. 0-2cm Ausgleichsmasse drauf. Trotzdem fällt der Boden zu den Seiten stark ab. Eigentlich hatten wir für den Raum ...»

Massivholzdielen Unterkonstruktion - Spanplatte oder neue Lattung?

Nabend und ein gutes neues Jahr! :-) Ich bin dabei, meine Altbauwohnung (1914) zu renovieren und möchte Laminat durch Eiche-Massivholzdielen ersetzen. Unter dem Laminat befinden sich die alten Holzdielen, darauf liegen Spanplatten, die der Vorbesitzer in den 90er Jahren verlegt hat. Leider sind diese nicht ...»

Holzwurm

Bild / Foto: HolzwurmHallo zusammen, ich habe ein altes Küchenbuffett zuhause und nun habe kleine braune Käfer gefunden, die auf dem Buffett saßen. Kleine kreisrunde Ausfluglöcher sind auch zu sehen. Laut Internet handelt es sich ziemlich sicher um den gewöhnlichen Nagekäfer. Ich habe das Buffet rausgestellt, nun aber die Käfer auch ...»

Kann ein Treppendurchbruch trotz verlegtem Laminat erfolgen?

Bild / Foto: Kann ein Treppendurchbruch trotz verlegtem Laminat erfolgen?Hallo, In meinem Mehrfamilienhaus habe ich den bis vor Kurzem unzugänglichen Dachboden gedämmt und ausgebaut. Der Zugang zum Dachboden mit der Bodenfläche von 40qm ist durch eine Luke von 60cm x 100cm an einer Ecke möglich. Der Mieter der darunter befindlichen Wohnung erhält die Option, den Dachboden mit ...»

Hilfe! ungleicher Boden für Laminat

Wir brauchen dringend Hilfe. Unser Haus Bj. 1920 im Dachgeschoss hatte einen alten ungleichen beton Boden(35m2), den haben wir mit 19Säcken Nivelliermasse ausgeglichen und ist viel besser geworden. Mehr können wir nicht machen und geht auch nicht.Wir wollen Laminat drauf legen, aber der Boden hat teilweise immer ...»

Liebe Community, ich stehe vor einem Rätsel: Unser noch nicht, aber fast gekauftes Traumhäusle (Original von 1790, untere Etage Stein, obere Fachwerk)ist an einen Hang gebaut, und zwar so, dass die hintere Giebelwand mit 1,5 Etagen direkt in den Sandstein gebaut ist. Heisst, dass wir von innen direkt auf den ...»