Die Lackfarbe - 1/2

Lackfarbe auf Kastenschlössern

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Lackfarbe von Kastenschlössern entfernen kann ohne die Kastenschlösser zu beschädigen?...»

Jost verfahren

Bild / Foto: Jost verfahrenHallo , kann mir jemand sagen was 1 m² wandfläche Strahlen im Jost verfahren kostet ? Es sollen 2 Farbschichten entfernt werden ....»

Wie entferne ich am besten alte Lackfarbe von den Fassadenbalken???

Hallo zusammen, In letzter zeit war ich damit beschäftigt die Fächer eines alten Fachwerkhaus neu zu verputzen. Jetzt nähere ich mich langsam dem Ende und frage mich wie ich die alte Lackfarbe auf den Balken abbekomme und mit welcher Farbe ich sie anschließend tränke? Womit geht das am besten? Welche Erfahrungen ...»

Lackfarbe vom Sandstein entfernen

Hallo Gemeinde, an unserem "neuen" alten Haus wurden die Fensterumrandungen aus Sandstein mit häßlicher grauer Lackfarbe gestrichen. Wie bekommt man diese wieder ab, ohne die neuen Holzfenster (auf dem Foto sind noch die alten) zu beschädigen. Vielen Dank & Grüße Sven...»

lackfarbe auf dielen trocknet nicht

hallo, ich habe die alten dielen eines raumes vorgestern mit weißer lackfarbe gestrichen, die jetzt nicht trocknen will. es sieht zwar toll aus, der raum ist jedoch nicht betretbar. wie lange dauert es in der regel, bis lackfarbe trocken ist? kann es sein, dass die farbe gar nicht trockent? wenn letzteres ...»

Lackfarbe über Firnisöl streichen - oder nicht??

Hallo, wir haben wunderschöne alte Holztüren die es zu bearbeiten gilt. Nachdem ich den Lack jetzt heruntergebrannt habe, kam alte Kiefer zum Vorschein. Allerdings ist das Holz sehr trocken und zum Teil sehr spröde. Kann ich das Holz mit einem Gemisch aus echtem Terpentin (kein Ersatz) und Leinölfirnis tränken ...»

Lackfarbe von Holzbalken entfernen

Hallo an alle, wer hat Erfahrung mit dem schonenden und effektiven Entfernen von Lackfarbe auf Eichenbalken. Wir werden im Sommer im Zuge der Sanierung der Aussenfassade unseres Fachwerkhauses auch die Eichenbalken von der Lackfarbe befreien, um sie anschließlich zu ölen. Wer kann mir nützliche Tipps ...»