Der Lack - 1/52

Dielen - Klarlack entfernen ohne Farbton zu verändern

Hallo zusammen, ich habe gerade ein Haus aus den 50er Jahren gekauft. Leider kein Fachwerkhaus, aber trotzdem schön. In den letzten Jahren war ich immer mal wieder auf der Seite (weil ich eigentlich nach einem Fachwerkhaus suchte) und war meistens erstaunt, wieviel die Leute hier wissen. Jetzt hoffe ich, dass ...»

Farben und Lacke

Hast du in den letzten 6 Monaten gestrichen oder lackiert? Fülle unseren Fragebogen aus und gewinne 100 EURO! Hier geht´s zur Studie: https://www.surveymonkey.de/r/farben Zur Studie: Wir, zwei Masterstudenten des Fachbereichs Wirtschaft der FH Münster führen im Rahmen eines Marketingseminars eine Studie zum ...»

Holztüren Lack entfernen

Bild / Foto: Holztüren Lack entfernenHallo zusammen, ich möchte die Türen in unserem Haus vom alten Lack befreien und neu streichen/lackieren. Hier hatte ich an eine Kreidefarbe gedacht, erste Tests auf Holz sind wirklich super. Aber darum geht es mir gerade gar nicht ;-) Ich habe die oberste dicke Lackschicht wirklich super mit Heißluft abbekommen, ...»

Einmalpalette weiß lackiert riecht stark nach Lack

Bild / Foto: Einmalpalette weiß lackiert riecht stark nach LackHallo, wir haben uns aus Paletten ein Bett gebaut. Ursprünglich war der Plan Europaltten und dann weiß lackieren. Jetzt habe ich günstig Einmaplpaletten bekommen, die bereits weiß lackiert waren. Die machen sich sehr schön ABER er riecht deutlich nach Lack. Und da die Anzeige bereits 4 Wochen alt war, standen ...»

100 Jahre alte Treppe lackieren?

Bild / Foto: 100 Jahre alte Treppe lackieren?Hallo :) ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier kann man mir weiterhelfen :D Ich wohne in einem alten Fachwerkhaus, was zum größten Teil modernisiert ist. Nun bin ich an der Holztreppe angelangt, welche meine Vorbesitzer mit einem "Leckeren Teppich" überklebt hatten. Der ist nun soweit ...»

Neue Dielen - Lack oder Öl

Hallo und Guten Tag, Die Fußböden in unserem alten Bauernhaus waren optisch ganz schön aber von unten angefressen und marode. Die besten Dielen haben wir gerettet und in einem Raum neu verlegt. Die restlichen Räume bekommen nun größtenteils neue Dielung. Da unser Haus zur kurzfristigen Vermietung an Gruppen ...»

balken mit "teeranstrich" überlackierbar?

hallo, ich würde gerne wissen ob fachwerkbalken im innenbereich, die anscheinend recht dünn mit diesem schwarzen zeug (bitumen,teer?) angstrichen wurden überlackierbar sind, um somit die ausdünstung zu minimieren? danke im voraus! liebe grüsse, philip grasse...»