Das Kunststoffenster

Dämmung/Isolierung/Schutz von Gebälk: Kunststoffenster in Fachwerkgiebel??

Guten Tag, EILT ich weiß, wir begehen hier einen Frevel, dennoch meine Frage: Ist es sinnvoll, die ziemlich genau ins Gebälk passenden Kunststoff-Fenster zweimal 75x110 (in Dachgiebel, der u. U. noch ein bißchen bewohnbar gemacht werden soll)mit Hanf-Band zu "ummanteln"? ...»

Kunststofffenster streichen

Ich habe ein altes Bauernhaus mit weissen Fenster.Möchte sie aber streichen in der farbe grün.Geht das, und hält sie ?...»

Fensterlackierung oder Lasierung?

Hallo, ich brauche mal Erfahrungsberichte ;-). Wir haben uns jetzt Angebote zu Fenstern machen lassen und müssen und am Montag entscheiden. Da jetzt alle 3 Anbieter was anderes angeboten haben, stellt sich für uns jetzt erstmal die grundsätzliche Frage: Lasieren oder lackieren? Er eine Fensterbauer schwört auf ...»

Kunststoffenster

Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft (in Baden-Württemberg), das unter Denkmalschutz steht. Ist es uns erlaubt, Kunststoffenster einzubauen? MfG Yvnne Markl...»