Der Kugelkäfer - 1/3

Kugelkäfer eindämmen durch einsperren. Verhalten verstehen.

Hallo liebe Fachwerkfreunde, ich habe ein Backsteinhaus, das wir momentan renovieren und mäßigen Kugelkäferbefall. Das erste Stockwerk: Estrich, Fliesen, PVC ist frei davon. Das zweite Stockwerk: Alte Decke mit lehmhaltiger erdiger und sandiger Schüttung,mit wenigen Strohbestandteilen, darauf Dielen, darauf ...»

Kugelkäfer sinnvoll bekämpfen - Fragen

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Letztes Jahr sind uns erstmals Kugelkäfer in unserem Altbau (von 1916) aufgefallen. Wir dachten uns aber nichts weiter dabei. Es waren auch nicht viele. Alle paar Tage mal 1 oder 2. Im Winter war Ruhe. Dieses Jahr so ab Mai sind sie uns wieder vemehrt aufgefallen ...»

Kugelkäferbekämpfung

Hallo zusammen, ich habe nach der Sanierung meines ca. 300 Jahre alten Bauernhauses (Fachwerk)auch dass Problem mit den Kugelkäfern. Plötzlich sind die Kugelkäfer nach der Sanierung überall aufgetaucht. Ich habe durch eine Fachfirma bereits drei Mal eine Bekämpfung durch ausbringen von einem Pulver welches ...»

Kugelkäfer Erfahrungsberichte / Mengenentwicklung

Hallo! Ich habe hier schon einige Berichte zu Kugelkäfern gefunden, die auch sehr hilfreich waren. Allerdings wüsste ich noch gerne, wie groß die Schwankungen des Kugelkäfervorkommens über das Jahr sind. Wir sind in ein 300 Jahre altes Haus eingezogen und die Vermieterin hat uns nichts von den Käfern gesagt, ...»

Kugelkäfer Erfahrungsberichte/Mengenentwicklung

Hallo! Ich habe hier schon einige Berichte zu Kugelkäfern gefunden, die auch sehr hilfreich waren. Allerdings wüsste ich noch gerne, wie groß die Schwankungen des Kugelkäfervorkommens über das Jahr sind. Wir sind in ein 300 Jahre altes Haus eingezogen und die Vermieterin hat uns nichts von den Käfern gesagt, ...»

Kugelkäfer im Hotelzimmer

Hallo zusammen, ich habe mir eben viele Beiträge zum Kugelkäfer durchgelesen. Ich bin hier in einem Hotel und in meinem Zimmer sind diese Kugelkäfer. Ich habe dies auch schon reklamiert, aber "angeblich" ist kein anderes Zimmer frei und durch die Blume wurde mir zu verstehen gegeben, dass ich diese evtl. mitgebracht ...»

Kugelkäfer Schüttungen - Deckenbalken - Mauerwerk usw.

Hallo... Vorgeschichte: wir haben vor 16 Jahren ein Grubenhaus im Saarland gekauft (Baujahr 1865). Damals haben wir nur grob renoviert (Fehlböden nicht ausgeräumt, Gipskarton vor die Wände,...). Nach 10 Jahren traten Kugelkäfer auf. Schädlingsbekämpfer haben in den Räumen von oben und unten in alle Ecken ...»