Die Küche - 9/39

Küchenzeile an der Außenwand

Plane gerade die neue Küche. Leider muss aus Platzgründen eine Küchenzeile mit dem Herd an einer Außenwand stehen. Diese (Bruchsteinmauer/Untergeschoss)ist (wie bereits in einem anderem Beitrag beschrieben) mit Porotonsteinen und Perlite gedämmt. Die Rückwand soll aus demselben Material (kein Holz) wie die beschichtete ...»

Fliesenspiegel Küche aus Glas?

Hallo zusammen, hat jmd schon mal einen Fleisenspiegel in der Küche aus Glas gestaltet? Wir haben ein Buntsandstein-Mauerwerk wollen das als Sichtmauer offen lassen und davor eine Glasplatte setzen. Da die Steine Bruchsteine sind, habe ich keine glatte Wand. Ergo bleibt ein Abstand von der Glasplatte zu ...»

Lasur für Holzdecke

Guten Tag zusammen, wir nähern uns den "verschönernden" und schützenden Aufgaben bei unserer Sanierung. Gerade stellt sich die Frage nach der abschließenden Behandlung der beiden neu erstellten Holzdecken über den Bad und der Küche. Beide Decken bestehen aus den alten verrusten (schwarze Küche) Eichenbalken ...»

Landhausküche/Schlossküche mit offenem Kamin und Holzherd

Ich habe in meiner Küche einen fetten 4 zügigen Kamin (etwa 1,80m breit), den ich gerne nutzen möchte. Die Küche hat rund 57qm (5,75 x 10m) und es soll eine Kochinsel mit Elektroherd dort stehen aber auch ein Holzherd an der Wand. Nun habe ich urplötzlich die Idee, ob man dort nicht auch noch einen gemauerten ...»

Kalkputz in schwarzer Küche

Guten Tag zusammen, Wir sind derzeit am verputzen unseres Häuschens und haben im OG nochGefache zu verputzen die früher mal im Rauch standen. Die sind entsprechend schwarz verrust. Verputzt wird mit Kalkputz. Am alten Putz ist zu sehen, dass der Ruß mit der Zeit durch den Putz durchschlägt. An ein paar neuer ...»

Kuhstall soll zur Waschküche werden

Wie der Titel es schon sagt, wir wollen aus einem Teil eines alten Kuhstalles einen Raum für Waschmaschine, Trocker usw machen. Der Raum wird in Zukunft beheizt. eine Frage habe ich zum Aufbau des Bodens. Ist Zustand: Betonboden, nicht unterkellert, und wahrscheinlich nach unten zum Erdreich auch nicht abgedichtet Es ...»

Feuchtigkeit in der Küche - welcher Boden?

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher unter welchen Stichworten ich suchen soll & finde somit auch nicht wirlich hilfreiche Seiten. Daher hoffe ich, dass mir hier im Forum geholfen werden kann: In der Wohnung (Küche) in der ich seit c.a. 4 Moanten wohne ist Schimmel gefunden worden. Bei der Begutachtung, ...»