Die Küche - 39/39

Fliesen an der Wand in der Küche

Hallo an alle, folgendes Problem. Wir haben bis jetzt unser "neues" Fachwerkhaus mit Lehm saniert (vorhandene Wände ausgebessert, Grobputz, Feinputz, Streichputz) Jetzt geht es an die Küche. An Untergrund ist alles vorhanden (Lehrm Lehmbausteine, rote Ziegel) man muss sich nur die Wand auswählen ;-) Geplant ist ...»

Annette + Martin - Ganz große Show!

Liebe Annette, lieber Martin, wir durften euer Abenteuer Fachwerkhaus ja von Anfang an begleiten. Bereits die Frage ob oder ob nicht ist hier im Forum zu finden. Das wir euch jetzt auch noch im Fernsehen (Pro 7 / 8.7.03 22:25Uhr) sehen durften, ist die Krönung. Ganz große Klasse! Euer Heim ist wunderschön - ...»

Brunnen IM Haus - na so was

Hallole, wir haben heute bei Grabungen für Rohrleitungen einen alten gemauerten wunderschönen Brunnen a la Froschkönig, ca. 1 m Durchmesser, ca. 4 m tief, in unserem Haus gefunden. Er ist nicht im Keller, es wurde ein separater Schacht gegraben und gemauert, der sich direkt neben dem Keller befindet (keine Ahnung, ...»

Bad und Küche

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Problem ist wie folgt, ich müsste im Bad und in der Küche Fliessen verlegen, bin kein Fachmann aber Handwerklich begabt. erstmal möchte ich den Boden in der Küche verlegen, auf was ist beim verlegen zu beachten gibt es unterschiede ob an der Wand verlegt wird oder auf dem ...»

Holzanbau mit Küche von innen dämmen

Hallo, meine Jugendstilvilla wurde ca. 1940 einem kleinen Holzanbau erweitert, in dem sich nun die Küche befindet. Als ich neulich die Presspappe Innenverschalung göffnet habe, habe ich zwischen den Vierkantholz-Sparren leider keinerlei Isolierung gefunden. Die Holzaussenwand ist ca. 3cm dick, die Sparren ...»

Viecher in nem Küchenbuffett aus den 20ern.

Liebe Leute! Ich war schwer geschockt,als ich beim letzten Umzug feststellen mußte,das an meinem Buffett,das ich erst 6Monate zuvor erstanden hatte, die Standfüße vollkommen zerfressen waren.Zuerst wollte ich das Ding sofort wegschmeißen,habe nun jedoch den kampf aufgenommen. Füße ersetzt,Holz mehrfach großflächig ...»