Die Küche - 35/39

Schwarze Küche

Hallo! Ich hab damal ne Frage und zwar wie muß ich mir eine orginal Schwarze Küche vorstellen, lag die immer im Erdgeschoss oder kam es auch vor dass sie sich in der 1. Etage eines Hauses befand. Wenn sie im Eg lag war sie dann bis in den Dachstuhl offen? Danke schon einmal im Voraus für die Antworten ...»

Wasserschaden in Decke zwischen 2. und 3. Stock

Liebe Sachverständige, ich wohne in einem Haus aus dem Jahre 1900 und habe dort in der letzten Woche einen Wasserschaden verursacht, bei dem ein ca. 12 Stunden tropfender Wasserhahn in einer Küche im 3. OG mit Terazzoboden zunächst mit ca. 30l die Küche gefüllt hat und die -noch nicht genau bekannten- überschüssigen ...»

Desolate Wände in der Küche- was tun?

Guten Tag zusammen! Wie bewohnen ein altes (Bj. 1850)sog. bergisches Haus. Ist zwar kein FWH, denke aber, die Frage ist hier richtig aufgehoben! Nach dem wir nun in der Küche die Tapeten entfernt haben, stiessen wir auf ein Problem: Eine Längswand(Aussenwand)und eine Stirnwänd (Aussen)sind sehr gut und ...»

Fußbodenheizung zwischen Balken

Ich habe gerade eine Villa gekauft und möchte diese komtlett mit Flächenheizung versehen. Ich bin gerade dabei die Wandheizung zu verlegen, wobei ich bis jetzt auf keine Probleme gestoßen bin. Das Problem: In Küche und Bad soll Fußbodenheizung. Da die Küche zum Wohnbereich hin offen ist möchte ich keine ...»

Holzfußboden vs. PVC in der Küche

Bild / Foto: Holzfußboden vs. PVC in der KücheHallo, wir ziehen in eine neue Wohnung in der Holzdielen in der Küche liegen. Wir wissen nicht, ob wir wir diese abschleifen und versiegeln sollen, bzw. durch PVC- Belag wegen der Haltbarkeit( Abnutztung und Verschmutzung durch Kochen und Spülwasser, etc.) abdecken sollen. Wir danken Ihnen schon im vor...»

Küche aus Ziegelsteinen mauern, aber wie?

Wir sanieren gerade ein 300 Jahre altes Fachwerkhaus. Da mir die normalen Einbauküchen nicht gefallen und sowieso alles schief und krumm ist, bin ich auf die Idee gekommen, die Küche von einem mit uns befreundeten Maurer mauern zu lassen. Aber nicht aus Ytong-Steinen, die dann verputzt werden, sondern ich möchte ...»

Wer weiß etwas über Kleinstbauernhaus, genannt "Einhaus" (Westerwald/Hunsrück/Eifel)?

Bild / Foto: Wer weiß etwas über Kleinstbauernhaus, genannt Dieses kleine Haus im Westerwald, das ich aus Zufall gefunden habe, ist ein im Westerwald und in den anderen deutschen Mittelgebirgen oft anzutreffendes Kleinbauernhaus (Einhaus) mit Fachwerksubstanz - in den vergangenen Jahrzehnten "verschönert", erweitert, verputzt etc. Die ursprünglichen geringen Raumhöhen ...»