Die Küche - 30/39

"Küchenhexe" Chromteile

Hallo! Hab wohl kein Fachwerkhaus, aber ihr kennt euch ja sicher gut mit alten Dingen aus ;-) Vielleicht kann mir ja jemand helfen.... Hab mir mit großer Mühe so nen alten Küchenofen besorgt. Jetzt sitzt ich da, die Chormteile sind so stark verrostet und ich hab keine Ahnung was man da noch machen kann. Nach ...»

Küchenwand an einer Stelle feucht wegen defekter Dachrinne?

Bild / Foto: Küchenwand an einer Stelle feucht wegen defekter Dachrinne?Hallo Forum, in dem alten Bauernhaus wo wir demnächst einziehen haben wir jetzt eine feuchte Stelle in der Küchenwand gefunden. Dort hängt die Tapete runter, man sieht Verfärbungen an der Tapete und die Wand fühlt sich kalt und feucht an. Mein erster Weg ging in die Waschküche hinter der Küche (wo ich in ...»

Loch in Küchenmauer verschließen

Hallo Forum, wir möchten ein ca. 15 x 15 cm großes Loch in der Küchenmauer verschließen. Das Loch diente der Dunstabzugshaube des Vorbesitzers. Auf der anderen Seite des Lochs ist die Waschküche. Da hier regelmäßig Waschmaschine, Trockner usw. arbeiten, entsteht hier feuchte Luft, die so in den Küchenraum ...»

Zeit- und Kostenkalkulation Dielenabschleifen und Fußleistenfrage

Wir wollen in eine große Altbauwohnung ziehen, in der über alten schönen Dielen verwohntes Laminat liegt. Unser Plan ist, das Laminat rauszunehmen und die alten Dielen abzuschleifen. Wie lange dauert ca. das Abschleifen und Hartwachsen von 150m2 Dielenboden (2 kleine und 6 große Räume)? Mit welchen Kosten ...»

neuer Fußbodenaufbau in der küche als Kieferndielung

die küche soll saniert werden und ein neuer fußboden soll ebenfalls als dielung in kiefer verlegt werden. es existieren 3 innenwände und eine außenwand mit fenster. der alte fußboden aus fliesen estrich, dämmung und unterbeton ist komplett entfernt worden. als untergrund kommt ein stein- und betonbruch mäßig ...»

Fliesen/Höhenausgleich des Untergrundes

Hallo, ich hoffe, Ihr habt einen Rat für mich: in unserer Küche wollen wir einen Fliesenspiegel anbringen. Die Küche ist z. T. gefliest (mit leider oberflächlich defekten Fliesen von vor ca. hundert Jahren, die aber fest an der Wand sitzen). Der Fliesenspiegel soll nun höher werden, wegen der Küchenschränke. ...»

Verputzen ausgleichen

Hallo, jetzt bin ich gerade meine Küche in einem Altbau am verputzen. und habe dabei festgestellt (mit Lineal) dass oben noch ungefähr 2 cm Putz fehlen um die Schiefe der Mauer auszugleichen. Ist so was überhaupt möpglich, ohne das der Putz runterfällt ? Oder soll mn sich anstat dessen lieber mit ner schiefen ...»