Die Küche - 29/39

Fliesen des Küchenbodens auf Holzdielen?

Hallo, Wir renovieren zur Zeit einen Altbau, Bj. ca. 1926. Wir möchten in der Küche gerne Fliesen legen > Größe 30 x 60 cm! Momentanet Zustand des Bodens: Asche-/ Sandschüttung, Sparren/Balken, darauf Holzdielen (mit Ochsenblut gestrichen)verschraubt (genagelt), unter der Asche/Sandlage befinden sich Stahl-Träger! ...»

Wie reagiert Tadelakt auf Chemiekalien? (Küche)

Hallo ihr lieben!! Erst einmal vielen Dank!! Ich habe hier schon so viele hilfreiche Informationen bekommen! Aber jetzt möchte ich in unserer Küche über die Fliesen eine Tadelaktschicht ziehen. (Mit den Fliesen sieht es aus wie in einer Schlachtküche:o)) ich habe nur bedenken das z.B. hinter dem Herd erst ...»

ehem. Räucherkammer verputzen

Bild / Foto: ehem. Räucherkammer verputzenhallo an alle putzprofis! wir haben folgendes problem: altes bauernhäuschen erstanden, altes badezimmer die decke und verkleidung herausgerisse, weil komplett vergammelt, unbrauchbare installationen... meterhoch mäusedreck dahinter weggeräumt. dahinter kam eine alte räucherkammer zum vorschein, kohlrabenschwarzes ...»

Fliesen in dr Küche

Hallo liebe Mitglieder, wir bin momentan dabei unsere neue Küche auszubauen, der Kalkputz ist bereits restauriert, Wasser und Strom neu verlegt, die Decke rekonstruiert. Jetzt beschäftige ich mich mit Wand und Boden, als Bodenbelag werde ich wohl Zementfliesen (von Via oder Mosaico) oder Feinsteinzeug von ...»

Schimmel???

Hallo, nachdem wir nun eine Backsteinwand neu verfugt und mit Leinölfirnis behandelt haben, kommt an 2 Steinen so eine Art Schimmel hervor. Was kann das sein? Oberhalb der Bodenplatte wird gerade eine Horizontalsperre versickert, und sollte somit die Wand trocken legen. Was kann man machen? Vor 2 Monaten habe ...»

Dachausbau mit darunterliegendem Bad und Küche

Bild / Foto: Dachausbau mit darunterliegendem Bad und KücheHallo zusammen, bin derzeit nach einer Dachsanierung dabei den Ausbau vorzubereiten. Auf ca. 55qm mit Holzbalkendecke haben wir Dämmung der Zwischenräume mit Rockwool geplant, der Boden ist bereits ausgeglichen und darauf sollen nun 25mm OSB, Trittschall etc. aufgebracht werden. Was nicht berücksichtigt ...»

Fachwerkhaus und moderne Küche

Liebe Forenteilnehmer, trotz allem Ärger mit dem Haus habe ich mal eine allgemeine Frage: Fachwerkhaus und moderne Küche... Was für Material nimmt man da für die Verkleidung der Wände? Momentan ist Rigipsplatte davor, teilweise gefliest. Ist Rigips Diffusionsoffen? Gibt es altgernativen? Hinter dem Rigips ...»