Die Küche - 27/39

Aussenwand (zweischalig) verkleiden? Dämmung? Folie?

Wir haben vor die alte Aussenwand einer Küche zu verkleiden. Die Wand ist zweischalig mit Luftschlitz ohne Dämmung. Das Haus ist Bj.1860 zum teil Fachwerk mit Anbauten. Im Bereich der Küche gibt es keine Fachwerkwand. Die Decke wurde mit Balken abgehängt und muss auch neu verkleidet werden. Die Aussenwand ...»

Schwammbekämpfer im Raum Köln/Bonn gesucht

Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Der alte Dielenboden in der Küche meines Backsteinhauses (kein Fachwerk) muss auf jeden Fall erneuert werden. Der Zeit- und Finanzplan sah vor, in ca. einem Jahr die Wasserleitungen erneuern zu lassen und danach den Fußboden neu aufzubauen. Nun habe ich an einer Stelle ...»

lehm in der küche?

hallo, kann ich meine küche mit lehm verputzen - klar geht das, aber was muß als schutzschicht drauf, um fettflecken oder tomatensoßenflecken wieder abwaschen zu können. danke!...»

Schimmelpilzsanierung

Guten Abend, wir renovieren gerade eine Küche und haben die alten Küchenschränke rausgebaut. Hinter den Küchenschränken, die betsimmt schon 20 Jahre in der Küche sind, kam an einer Wand Schimmelbildung zum Vorschein. Wir haben nun auch die Tapete heruntergemacht und an Teilen der Wand sind noch schwarze Schimmelflecken. ...»

jeden Tag hunderte fliegender Ameisen HILFE

Hallo liebe Forenteilnehmer, in den letzten Jahren hatte ich im Sommer immer wieder mal ein paar Ameisen in der Küche. Es waren immer nur ein paar wenige, so dass ich mir wenig Gedanken darüber gemacht habe. (Habe vermutet, diese wären durch das Fenster hereingekommen, das im Sommer zum Lüften nach dem Kochen ...»

Gemauerter Küchenherd

Hallo, wir möchten in unsere Küche einen gemauerten Küchenherd machen. doch leider fehlen uns einige informationen. wo bekommt man die TEile für Herdplatte, Ofentüre her? muss hier etwas beachtet werden beim bauen? wir haben einen Kachel-Ofenbauer, der ihn uns bauen würde, er hat aber noch keinen ...»

Im Keller muffelt es, bitte um Anregung

Mein Vormieter hat den Keller Roh übernommen und sich den Bodenauffbau selbst eingebaut bzw. verlegt. Laut seiner Aussage hat er: eine schwarze Masse aufgetragen (Wasser Sperre von unten), 15cm Styropor verlegt, 1cm Isolierpaten verlegt und Holzbodenplatten verlegt (1cm Holz Platten). Mein Problem: Der ...»